hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen, sie hatte ihn sich zu klein gekauft. Aber wie pflege ich so einen Pulli am besten, damit ich auch lange Freude daran habe?

Handwäsche mit entsprechendem Waschmittel (Perwoll)

Am besten ist schonende Handwäsche für Angora Produkte zu empfehlen.
Problemlos und absolut schonend ist Handwäsche bis 30°. Eine gute Waschpaste verwenden. Kurz und zügig durchwaschen, mehrmals mit gleicher Wassertemperatur ausschwenken. In ein Handtuch einrollen, ausdrücken und dann trocknen lassen.
Allerdings ist heute nicht mehr jedermann bereit sich für diese Prozedur (Handwäsche) hinzustellen.
Zwischenzeitlich sind aber auch hochwertige Waschmaschinen auf den Markt gekommen, die sich für schonende Wollwäsche sehr gut eignen.
Wichtig ist allerdings eine sehr hochwertige Waschmaschine für die Pflege von Angora Produkten einzusetzen.

auf jeden Fall lauwarm von Hand waschen, Wenn er trocken ist für ca. 2 Stunden in die Gefriertruhe legen(In einer Tüte) dann stellen sich die Haare wieder. Und mit Essig(einen Schuss) weichspülen.

Mit Handwaesche. Zum Erst-Trocknen in ein Handtuch einrollen. Wenn er dann angetrocknet ist, auf dem Handtuch auslegen.
Mit Perwoll, kleine Temperaturen und nicht in den Trockner, sonst paßt er bald der Barbie

Wenn nichts in der Waschanleitung steht, würd ich mal in ner Wäscherei nachfragen oder das Teil immer in der Wäscherei reinigen lassen. In der Wama geht sowas glaub auf dauer kaputt.