gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wasche ich welches Obst und Gemüse am Besten?

gefragt von Kermit65Kermit65 am 26.08.2008 um 20:57 Uhr

Gerade bei Trauben, Beeren ect. nur unter den Wasserstrahl halten, genügt das? Bei Salat hört man immer wieder, eine Zeit lang wässern - doch gehen so nicht wertvolle Vitamine verloren? Leider wird Obst und Gemüse vor allem im Supermarkt immer mehr gespritzt. Kaufe so weit es möglich ist beim Obsthändler aus der Region. Dennoch wie ist vorzugehen, bei Obst und Gemüse aus dem Supermarkt? Besten Dank für hilfreiche Antworten! Eure Ameise

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernährung (13774)
lebensmittel (2846)
obst (1205)