Frage von GhanasBeautyyy, 42

Wie Wasche ich weiße Wäsche ohne Probleme?

Hallo Leute.

Ich bin gerade dabei die weiße Wäsche zu waschen aber weiß nicht wie ich das einstellen sollen. In den letzen 2 TAgen hatte ich schon stress genung wegen der Buntwäsche. Meine Mutter ( und jetzt auch) tut bei der Buntwäsche Colorwaschmittel und Weischpulverkonzentrat rein und stellt die Waschmaschine auf Mischwäsche ein.

Wie soll ich die wei0e Wäsche waschen und mit welcher Dosierung? Die Waschmaschine ist voll also da passt nicht mehr viel rein ( Klammotenmäßig) wäre echt nett wenn ihr mir helgen würdet.

LG

Antwort
von Drachenkind2013, 30

Kommt ganz darauf an, was du unter Weißwäsche verstehst, bei und ist das nämlich die Wäsche, wie Handtücher und Unterwäsche (ich die, die nicht weiß ist :) ) die bei 60° in die Maschine kommt, bei dir klingt es anders.

Du kannst ein normales Vollwaschmittel verwenden, da ist Bleiche drin, die hält die Wäsche schön weiß. Dann schaust du auf die Etiketten und stellst die Maschine auf die geringste angegebene Temperatur ein. Mit 30° machst du eigentlich nichts falsch. Solltest du meine Definition von weißer Wäsche folgen, dann Vollwaschmittel rein, Maschine auf 60° einstellen und los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community