Frage von Luu2303, 51

Wie wasche ich solche tshirts?

Hallo,
ich bin mir immer bisschen unsicher wie ich meine Wäsche trennen soll. :D also eigentlich ist es nur bei weißen tshirts, die bunte Aufschriften haben. Zum Beispiel hab ich ein weißes top mit einem schwarzen Kreuz, oder ein weißes Shirt mit schwarzen Ärmeln und schwarzem Aufdruck. Wäscht ihr das bei bunt hell oder bunt dunkel mit? Ich wasche das bei 30 Grad.

Antwort
von Birgitmarion, 4

Du kannst die Sachen eigentlich mit weiteren hellen Sachen zusammen waschen. Im Zweifel schau Dir das Pflegeetikett in den Shirts an. Wenn da draufsteht, dass die Sachen separat gewaschen werden sollen, würde ich es so halten.

Normalerweise kannst Du alle helle Wäsche zusammen in die Trommel geben und bei 30° waschen. Damit machst Du nichts falsch! Allerdings immer aufpassen, dass bestimmte, etwas kräftigere helle Farben schon mehrmals gewaschen worden sind, da sie sonst vielleicht doch noch Farbe absondern könnten.

Antwort
von Hexe121967, 31

kommt drauf an ob es mehr hell oder mehr dunkel ist.

Antwort
von me2312la, 36

bei 30 grad ist das kein problem, da musst du nicht groß trennen...so farbfest sollten die textilien schon sein

Kommentar von Hexe121967 ,

natürlich sollte man trennen. ansonsten haben die hellen sachen ganz schnell einen grauschleier

Kommentar von me2312la ,

bei 30 grad? was machst du im sommer, wenn du schwitzt? klamotten ausziehen, damit sie keinen grauschleier bekommen?

Antwort
von frodobeutlin100, 21

30 Grad - Feinwaschmittel - Farben egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community