Bei 2 Radtrikots riecht man, daß mein Sportsheld sich richtig angestrengt hat. Bei 30°ist die Duftmarke nicht rausgegangen-wer weiß Rat?
Habe dieses Problem bei normalen T Shirts mit Hygienespüler weg bekommen. Gibts bei DM (Impresan) da dies kein Weichspüler ist dürfte das auch bei Sportbekleidung "erlaubt" sein.
es gibt spezielle waschmittel für sportkleidung, zb auch sehr preisgünstig bei dm. außerdem sehr geeignet und nützlich: waschmittel mit "bakterienkiller", gibts von sagrotan und auch als billigmarke.

Das Problem ist ja, dass Funktionsfasern in der Regel (Odlo bildet da die mir bekannte Ausnahme, bieten aber keine Radsportkleidung mehr an) nicht heiß gewaschen werden dürfen. Es gibt aber einen Trick: einfach zwei, drei Tropfen Teebaumöl (nicht viel mehr, sonst rennen einem die Koalabären hinterher... :-) )in die Trommel, dann riechen die Funktionstrikots nicht mehr.
pooky am 5. Juni 2007 16:05 ...aber bloß keinen Weichspüler verwenden, da von ihm die Fasern zerstört (verklebt) werden.
...soooo empfindlich sind Sportklamotten auch nicht. Weichspüler und hohe Temperaturen, das sind die "Killer" von Funktionsfasern, alles andere halten sie bei mäßiger Dosierung schon aus. :-)
@pooky so hab ich das auch nicht gemeint, wollte nur damit sagen, dass ich mit Sportklamotten nicht soooo viel Ahnung habe, nur dass es bei niedrigen Temperaturen den Mief beseitigt. ;-)