Frage von TH13M0, 66

Wie wasche ich meine Jeans?

Kann mir jemand mal Schritt für Schritt erklären wie ich meine Jeans wasche, also welches Programm, in welches Fach das Waschmittel kommt, etc.

Antwort
von Matahleo, 37

Also erstmal, eine einzelne Jeans, noch dazu am Feiertag zu waschen ist ökologisch vollkommen unsinnig.

Du solltest schon eine Waschmaschinenladung voll bekommen, also wenigstens 3 kg Wäsche.

Dann schaust du auf deiner Waschmaschine was du für ein Programm hast, das auf 3 kg ausgelegt ist, und drehst den Knopf dahin.

Ja, dann solltest du deine Jeans auf Links drehen, also Innen nach Außen, damit sie nicht auswäscht.

Dann wäre es noch gut zu wissen, welche Wasserhärte ihr habt, denn danach rechnet sich auch der Waschmittelverbrauch.

Und dann gibst du das Waschmittel in der angegebenen Menge ins linke, also größte Fach, zu machen, Wasser aufdrehen, Waschmaschine schließen und los gehts.

LG Mata

Antwort
von Fritzhero, 24

Am besten an einem Bach mit der Hand, so wie es die Goldsucher es damals gemacht haben, denn wegen einer Jeans ne Waschmaschine anschalten lohnt sich nicht.

Antwort
von Firefly1991, 21

Wichtigste Regel: immer 

dunkle zu dunkle wäsche  (Jeans ist dunkel) 40 Grad 

Weiß zu Weiß 40 Grad 

Bunt zu bunt   (damit sich deine Wäsche nicht verfärbt) 40 Grad 

Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche 60 Grad 

Mach immer die Waschmaschine ziemlich voll, dann wird es besser sauber, weil die Wäsche die Reibung braucht um gut sauber zu werden.

Waschpulver in welches Fach? :

In das größte Fach (meistens in der Mitte (nr.2)) kommt das normale Waschpulver/Gel.

das etwas kleinere (nr.1) ist für Vorwäsche. Wenn du das Programm Vorwäsche zusätzlich gedrückt hast.  Dann kommt hier auch nochmal bisschen Waschpulver rein. 

Das 3. Und letzte kleinste Fach ist für den Weichspüler. Damit deine Wäsche kuschelweich wird. Einfach einen Deckel voll von dem Weichspüler rein tun. 

Antwort
von sniggelz, 38

30-40°C, Programm für Pflegeleichtes und Waschmittel direkt in die Trommel...

Antwort
von scatha, 26

Was hast Du denn gemacht, was Mama nicht sehen darf ? :P :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community