Frage von AnnaVanBommel,

wie wasche ich meine haare richtig?

îch wasche jeden tag meine haare doch jetzt werden sie sehr schnell fettig ich habe gehört das es ungesund ist sie jeden tag zu waschen man solle es nur jeden zweiten tag tun aber wenn ich einen tag pause machen würde dann hätte ich ja die ganze zeit fettige haare, kennt ihr ein gutes shampoo dagegen oder ein paar tipps was nun das richtige für meine haare ist?

Antwort von Woopye,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich sag dir was wirklich hilft. 1. haare nur alle 2 tage waschen sonst wird die kopfhaut nicht richtig trocken und das fett verteilt sich nicht an den wurzeln-> haarausfall, trockene haare 2.haare mit shampoo waschen 3. haare darauf mit spülung waschen dann werden sie schön geschmeidig, sind schöner und lassen sich leicht kämmen ein Haartipp vom maass mfg

Kommentar von AnnaVanBommel,

ich benutze ja jeden tag ein spampoo und auch immer eine spülung wenn ich jetzt anfange meine haare alle zwei tage zu waschen werden die die erste zeit doch erstmal fettig sein den tag wo ich pause mache oder nicht ??

Kommentar von Woopye,

glaub mir ist besser so außerdem werden die nach einem tag nicht so schnell fettig:D

Antwort von Barbara1971,

Du solltest immer mindestens zwei Shampoos im Wechsel benutzen, damit sich das Haar nicht zu sehr an eins gewöhnt - dadurch fettet es nämlich auch schneller nach. Und kein Shampoo mit Silikonen.

Und mach auf keinen Fall zu häufig Spülungen, denn die belasten die Haare nur unnötig, wenn sie zu oft gemacht werden.

Gut sind die Shampoos von Vichy aus der Apotheke.

Ich würde mich dort beraten lassen oder auch mal zum Hautarzt gehen.

Antwort von Darewa,

Man kann Haare auch überpflegen also zuviel Pflege verwenden. Verwende ein spezielles Peelingshampoo, um das Haar von allen überflüssigen Pflegestoffen zu befreien und danach dann jeden 2. Tag ein für deinen Haartyp (fettiges Haar) passendes Shampoo. Unbedingt ganz am Ende der Haarwäsche kurz mit kaltem Wasser spülen,da die Haarfaser dann versiegelt wird. Nie zu heiß föhnen.

Antwort von makemesmilebabe,

also ich mache es immer so, das ich sie z.B am Wochenende nicht wasche ( wenn ich ausgehen sollte eine Mütze aufsetze ) & nach ein paar Wochenenden, werden die Haare nicht mehr so schnell fettig. Nehme auf keinen Fall gegen fettige Haare ein Shampoo!! macht die ganze sache nur noch schlimmer.

ich nutze das shampoo von "Schauma Bio Granatapfel" hilft bei mir super! Hoffe konnte dir weiterhelfen. .. liebe grüße

Antwort von veraeva12,

ein mildes shampoo schadte niemals deiner kopfhaut.

mach aber mal einen termin beim hautarzt aus, um das schnelle nachfetten zu klären.

könnte auch an der ernährung liegen.

oder, du musst mal das handtuch wechseln.

Antwort von azzlackzz47,

mit einer schampo haha

Antwort von user1615,

Ja die Haare nur jeden 2.-3.Tag zu waschen ist definitiv gesünder.Gegen fettiges Haar wirkt Trockenschampoo (vonn FROTTEE,bei DM ,blau-weiße Sprühdose 2-3 €) Geht sekundenschnell. Einfach draufsprühen und das entzieht den Haaren die überflüssige Feuchtigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community