Frage von ondle321, 500

Wie wasche ich meine Adidas Superstars?

Also ich war gestern Abend feiren und habe dabei meine glitzer Adidas getragen. Leider sind die jetzt ganz dreckig. Die weißen Stellen habe ich ohne Problem mit einem Fleckentferner wieder sauber bekommen aber ich weiß nicht wie ich die Glitzerpartie reinigen soll und trau mich nicht sie in die Waschmaschine zu schmeißen weil das Glitzer sonst abgehen könnte. Weiß vielleicht jemand was tun? Viel Glück im neuen Jahr!

Antwort
von nordseekrabbe46, 409

steck sie bei 40 Grad mit einem Feinwaschmittel in die Waschmaschine, das müssen sie abkönnen

Antwort
von Annabelle269, 321

Hey, hab genau das gleiche Problem gerade und wollte mal fragen wie du sie letztendlich sauber bekommen hast? 

Kommentar von ondle321 ,

Ja hab's sie schlussendlich sauber bekommen, auch wenn es lange gedauert hat haha. Ich habe sie mit einem Fleckenlösermittel, was ich mit Wasser verdünnt hatte (musst du unbedingt machen denn sonst reibst du die ganze Farbe von den Schuhen ab!) und dann mit einem Lappen mehrmals abgeputzt, aber du darfst auf keinen Fall fest drücken denn sonst reibst du auch die Farbe von den Schuhen ab. Hat zwar länger gedauert, weil ich musste mehrmals drüber gehen, sind jetzt aber sauber:)

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe & adidas, 340

Fast alle Hersteller von Markensneakern geben an, dass ihre Produkte nicht in der Maschine gereinigt werden sollten. Und das hat gute Gründe.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community