Frage von simon5599, 100

wie wasche ich mein auto richtig? zuerst hochdruckwäsche oder heißwäsche? und danach glanzspülen oder klarspülen? welche schrite sollte ich befolgen?

Antwort
von Flintsch, 60

Willst du dein Auto "richtig" waschen oder in der Waschkabine eine kurze Husch-Pfusch-Wäsche erledigen?

Unter richtig waschen verstehe: Einschäumen des Autos mit einer sog. Foam Gun, nach ein paar Minuten waschen mit einem Microfaserhandschuh, Wasser mit rückfettendem Autoshampoo, abwaschen mit dem Schlauch und einem Düsenaufsatz, entfernen des eingebrannten Drecks mit Lackknete, auftragen einer Glanzpolitur, 2-3 Schichten Synthetikwachs und 1 Schicht Carnaubawachs.

Antwort
von nixawissa, 44

Keine Schaumschlägerei veranstalten!! Erst mal Innenreinigung! Dann Auto ganz abspritzen zum Einweichen des Schmutzes, auch unter die Kotflügel den Schlauch halten! Mit dem Schlauch und kaltem Wasser in der Rechten Hand und dem Schwamm in der Linken von oben nach unten Abwaschen, das Wasser gerade so viel laufen lassen wie nötig, das härtet den Lack ab und befördert den Schmutz nach unten! Wenn fertig noch mal abspritzen und dann alles Abledern! die Scheiben noch von innen ledern! Das alles nur im Schatten! Gruß vom Wagenpfleger!

Antwort
von Kreidler51, 59

Hochdruckvorwäsche - Schaumwäsche - Klar,-oder Glanzspülung.

Antwort
von mau339, 60

Von oben nach unten heiswachs nicht auf die scheibe und am schluss vor glanzspülung nochmal gründlich waschen

Kommentar von simon5599 ,

warum nicht die scheiben?

Kommentar von Oregorg1 ,

Weil wachs nichts auf der Scheibe verloren hat
Da beginnen die Scheibenwischer zu schmieren

Antwort
von Alopezie, 43

Gibt bei YouTube genug Videos dazu. Schau mal bei 83metoo vorbei 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 27

Einfach stumpf in die Waschanlage fahren.

Hochdruckreiniger oder diese Waschplätze würde ich bei normalen Pkw nur nutzen, wenn das Auto voller Schlamm ist oder dergleichen.

Antwort
von biggie55, 40

Welches Auto??

Den Golf 6,den du angeblich vor 3 Wochen gekauft hat?

Oder die,wonach du auch ständig fragst?

uns das xxxmal?

https://www.gutefrage.net/frage/audi-a5-oder-bmw-e92-coupe

Kauf dir erst mal eins,dann sehen wir weiter.

Kommentar von franz48 ,

Gib Dir keine Mühe, das versteht er eh nicht......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten