Kann man Kuscheltiere in die Waschmaschine geben? Wie heiß darf das Wasser sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Meistens ist doch ein Schlidchen mit Anweisungen an den Kuscheltieren. Wenn sie dafür zu alt sind, dann im zweifelsfall immer mit der Hand waschen!

30 Grad Wollwaschprogramm, kommt auf die Füllung an, alte Plüschis mit Holzwolle auf keinen Fall in die Maschine

Ja kann man ich wasche sie bei 40grad und es haben bislang noch alle überlebt ;-))

Bei 30-40 Grad pssiert nichts,manche kann man auch bedenkenlos bei 60 Grad waschen.

Von links ;oo))
Pack sie bei 30 °C inne WaMa... Dann passts scho.
wuschel55 am 3. September 2008 20:27 Und anschließend bei niedriger Temperatur (Schonprogramm) in den Trockner! Des basst aa!
waggerla am 3. September 2008 20:29 Gruss nach Franken?
Ich hab schon eine Katze ruiniert, weil die anscheinend nur das Wollprogramm vertragen hat und nicht das Standard-Waschprogramm
Pestopappa am 3. September 2008 21:59 Und wie des passt.

Am besten in einen Wäschesack packen, damit die Knopfaugen nicht so verkratzen. Und nicht zu heiss waschen.

Hast du ein 30Minuten Programm? wenn ja machs mit dem und in ein Wäschesäckchen. Danach trocknen lassen und 24-48Stunden in Gefrierfach um die Tiere zu töten.
Habe die Kuscheltiere meiner Kinder immer bei 30 Grad gewaschen, aber wenig Waschmittel und kein Weichspüler. LG