gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wie wasche ich Körperöl wieder aus dem Bademantel?

gefragt von matilde am 19.11.2008 um 16:42 Uhr

Ich habe knochentrockene Haut und öle mich nach dem Duschen gerne ein und kuschel dann im Bademantel auf dem Sofa. Jetzt ist der Bademantel mit der Zeit ganz schmierig und muffelig geworden und mit normaler Wäache ist dem Ganzen nicht mehr beizukommen.Habt Ihr eine Idee?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (17206)
Waschen (1424)
Ölflecken (30)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 19. November 2008 16:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

? igitt, bei regelmäßigem waschen dürfte das nicht passieren :-/ Erhöhe die Temperatur beim waschen, wasche ihn alleine in der Maschine, und nimm ein gutes Waschmittel.Ansonsten ab mit dem schnuddeligen Teil in die altkleidersammlung und nen neuen auf den Wunschzettel.

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 19. November 2008 16:46

DH


tanteD
beantwortet von tanteD am 19. November 2008 16:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also Bademäntel kann man eigentlich kochen.Das müsste doch funktionieren mit ordentlich Waschpulver?


linguini
beantwortet von linguini am 19. November 2008 16:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kochen.


anonym
beantwortet von newcomer am 19. November 2008 16:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit Geschirrspülmittel


DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 19. November 2008 17:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mal ein Oxy-Mittel versuchen. Bislang hat es bei mir alle möglichen Flecken rausbekommen und auch schmierige Sachen waren u.A. dabei; aber Öl hab ich noch nicht probiert. Aber ich könnt mir vorstellen, dass es klappt. Diese Oxy-Mittel bekommt man in Drogerien und Supermärkten. Ich nehme immer die relativ günstige Version von Schlecker oder Rossmann. Die sind dann nicht von Vanish (das wäre das Original), aber ganz Sicher genau so gut. Es gibt auch verschiedene Produkte. Ich würde die Oxy-Kügelchen/-Perlen nehmen. Das Spray geht auch, aber ich komme mit den Küglechen besser klar. Einfach erst die Küglechen in heißem Wasser auflösen (Dosierung ist auf der Packung angegeben) und dann den Bademantel drin einweichen. Danach ganz normal waschen. Ggf. kannst du das Mittel noch zusätzlich als Waschkraftverstäker mit zugeben.

Viel Glück!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.