Ich habe knochentrockene Haut und öle mich nach dem Duschen gerne ein und kuschel dann im Bademantel auf dem Sofa. Jetzt ist der Bademantel mit der Zeit ganz schmierig und muffelig geworden und mit normaler Wäache ist dem Ganzen nicht mehr beizukommen.Habt Ihr eine Idee?

? igitt, bei regelmäßigem waschen dürfte das nicht passieren :-/ Erhöhe die Temperatur beim waschen, wasche ihn alleine in der Maschine, und nimm ein gutes Waschmittel.Ansonsten ab mit dem schnuddeligen Teil in die altkleidersammlung und nen neuen auf den Wunschzettel.

Also Bademäntel kann man eigentlich kochen.Das müsste doch funktionieren mit ordentlich Waschpulver?

Ich würde mal ein Oxy-Mittel versuchen. Bislang hat es bei mir alle möglichen Flecken rausbekommen und auch schmierige Sachen waren u.A. dabei; aber Öl hab ich noch nicht probiert. Aber ich könnt mir vorstellen, dass es klappt. Diese Oxy-Mittel bekommt man in Drogerien und Supermärkten. Ich nehme immer die relativ günstige Version von Schlecker oder Rossmann. Die sind dann nicht von Vanish (das wäre das Original), aber ganz Sicher genau so gut. Es gibt auch verschiedene Produkte. Ich würde die Oxy-Kügelchen/-Perlen nehmen. Das Spray geht auch, aber ich komme mit den Küglechen besser klar. Einfach erst die Küglechen in heißem Wasser auflösen (Dosierung ist auf der Packung angegeben) und dann den Bademantel drin einweichen. Danach ganz normal waschen. Ggf. kannst du das Mittel noch zusätzlich als Waschkraftverstäker mit zugeben.
Viel Glück!
DH