Frage von Rabbe, 83

Wie wasche ich diese Hose?

Ich wollte heute meine Hose waschen, aber laut dem Schild kann man die ja weder in der Maschine noch per Hand waschen. Was mache ich denn jetzt damit? :D

Liebe Grüße

Rabea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 37

Du kannst es höchstens in einem Handwasch/Wollwaschgang probieren. Dieser sollte möglichst kalt und möglichst ohne Drezahl sein. Auch Feinwaschmittel verwenden.

Es gibt aber keine Garantie, dass das Kleidungsstück heil rauskommt. Ansonsten in die Reinigung...

Kommentar von meSembi ,

Dankeschön für die Auszeichnung :D

Antwort
von fitnesshase, 22

Also in einer Zeitschrift habe ich gelesen (und das stimmt wirklich!) dass man Hosen für 1-2 Tage ins Gefrierfach stecken kann, so geht der Geruch weg und die Bakterien ohne dass die Hose ihre Form und farbkraft verliert - habe es allerdings nicht ausprobiert

Antwort
von Nordseefan, 14

Wegwerfen oder ungewaschen anziehen.

Was anderes bleibt dir bei diesen Pflegesymbolen ja nicht.

Kannst aber mal versuchen, sie vorsichtig kalt zu waschen, bevor du sie in die Tonne kloppst.

Angeblich soll auch ein Gefrierfach helfen, aber der Dreck geht davon auch nicht weg.

Antwort
von TorDerSchatten, 40

In die Reinigung bringen - geht auch nicht da da eine Symbol bedeutet "keine chemische Reinigung"

Das heißt das Kleidungsstück kann nicht gewaschen werden und ist nur für die Mülltonne

Oder Schonwäsche 30 Grad probieren, ob es das überlebt


Antwort
von beangato, 39

Dann bleibt Dir nur noch die Reinigung.

Antwort
von Ini67, 34

In die Reinigung bringen.

Antwort
von klugshicer, 39

Das ist ein Einweg-Kleidungsstück - also nach Gebrauch weg werfen.

Kommentar von Rabbe ,

Ganz bestimmt ^^

Kommentar von TorDerSchatten ,

Doch, das stimm. Der durchgestrichene Kreis heißt "keine chemische Reinigung"

Die anderen Symbole heißen nicht waschen, nicht trocknen, nicht bleichen

Kommentar von klugshicer ,

30° Feinwäsche geht immer ;-) ansonsten in die Tonne damit

Antwort
von oppenriederhaus, 31

Reinigung ?