Frage von viviander79, 96

Wie was wird eine Prostituierte beim Steueramt angemeldet?

wie ist das Beruf genannt - Sozialarbeiterin vielleicht ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, 30

Die meisten Dienstleisterinnen im Paysex haben ein Gewerbe (beim GEWERBEAMT - zumindest in Deutschland gibt es kein "Steueramt") als "Tänzerin", "Masseurin", "erotische Massage" usw. angemeldet. Prostituition selbst gilt nicht als Gewerbe, ist jedoch Einkommen aus selbständiger Tätigkeit. Bevor es hinterher Ärger gibt würde ich mal einen Steuerberater fragen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Petz1900 ,

In D ist das natürlich keine selbständige Tätigkeit, sondern ein Gewerbebetrieb.

Kommentar von RFahren ,

Stimmt - vor 2013 wurden Einkünfte aus der Prostitution als "sonstige Einkünfte" mit der USt besteuert. 2013 gab es nun ein Urteil, dass auch Gewerbesteuer fällig wird... .

Wie gesagt: Im Zweifelsfall den Steuerberater fragen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Mojoi, 77

Straßenarbeiterin im Dienstleistungsgewerbe mit beweglichem Arbeitsplatz und flexiblen Anforderungen

Antwort
von wfwbinder, 27

Wenn wir solche Anmeldungen begleiten "persönliche Dienstleistungen."

Antwort
von onetop0, 59

Du meinst vermutlich beim Ordnungsamt/ Gewerbeamt

Antwort
von BrandnerKaspar, 61

Das ist denen egal. Hauptsache sie versteuert ihren Gewinn.

Antwort
von xTravellerx, 36

Persönliche Orgasmus-Managerin vielleicht? :-)

Antwort
von sahov, 44

In Österreich gelten Prostituierte als "Neue Selbstständige".

Wenn sie in einem Bordell arbeiten, kann es aber auch sein dass sie dort angemeldet sind.

Siehe: http://www.frauenservice.at/component/jdownloads/finish/11/21

Antwort
von DerTroll, 33

Nein, Sozialarbeiterin ist etwas anderes. "Prostituierte" ist durchaus eine Berufsbezeichnung, die man verwenden kann.

Antwort
von jimpo, 47

Gewerbeamt

Antwort
von emib5, 17

Da Prostitution in D nicht verboten ist: 

Als Prostituierte. 

Antwort
von Dackodil, 32

Sexarbeiterin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten