Frage von Blvckdamage, 32

Wie, was chatten (Freundinnen)?

Hey! Habe ein Mädchen kennengelernt & wir verstehen uns eig. voll gut (Freundschaftlich, bin auch ein Mädchen 😂) wir haben Nummern getauscht & jetzt halt 'NEN Chat angefangen... worüber sollen wir reden? bzw wie kann man 'nen Chat aufbauen (ohne wie geht's und sowas) kommt es dumm so zu fragen: ja wie lange schwimmst du schon etc. ? 😂 Also so über's Hobby ein bisschen was fragen? ( beide 15 Jahre )

Antwort
von TheHelpingGirl, 5

Hallöchen,

Am besten beginnt man ja mit Smalltalk, aber das willst du ja nicht, wie es oben in deiner Frage steht. Du kannst eigentlich vieles Fragen z.B.

Hobbys- wie lange sie es schon macht (ausübt), ob sie es dir empfehlen kann oder ob es ihr überhaupt spaß macht. Vielleicht ob du mal zuschauen oder mitmachen kannst.

Kino- Dabei kannst du sie fragen welche Richtungen (Genre) sie mag.Ob sie dir einen Film empfehlen kann, denn sie gesehen hat. Vielleicht ob ihr zusammen ins Kino gehen wollt?

Serien, Filme- Dabei kannst du ja sagen, was deine Lieblingsfilme und Serien sind und nach ihren Fragen. Es finden sich meist gemeinsamkeiten. Du kannst auch über eine Serie mit ihr diskutieren, ob sie gut oder schlecht ist.

Jungs- Du kannst fragen ob sie einen Freund hat. Bei "ja" bieten sich viele Fragen, angfangen mit seit wann usw. Oder ob sie süßes Jungs kennt, die sie dir vorstellen könnte.

YouTuber- Da kannst du fragen ob sie deinen lieblings YouTuber kennt oder ob sie das neue Video schon gesehen hat, das jemand raus gebracht hat. Da bietet sich auch an das du nach ihren Fragst.

Shoppen- Frag sie ob ihr beide mal shoppen gehen wollt, dann kann man sich besser kennen lernen und den Modegeschmack der anderen erfahren.

Dazu kommen Smilys immer ganz gut an =D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von dave1001, 11

Ja frag sie einfach über ein Thema z.b. Hobbys , dann wird sie dir eins nennen und dann könnt ihr automatisch über das Thema sprechen , so kommt gleich ein Gespräch zustande ;)) Man merkt sofort ob man sich versteht oder nicht , ich und meine Freundin schreiben z.b. immer sehr viel und es wird echt nie langweilig obwohl wir jeden Tag schreiben ;)

Antwort
von Verosella, 1

Nein natürlich nicht wenn du sie  über ihr Hobby befragst . Du solltest nur nicht (wie unsere Jungs) dich online verändern bleib so wie du bist . Und wenn du mehr von ihr willst BITTE mach nicht den Feler und frag sie auf WHATS APP ob sie  mit dir zusammen sein will . 

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von JungleMusic, 8

Was interessiert Dich denn? GENAU DAS kannst dann mit ihr besprechen. Der Rest ergibt sich dann aus der Konversation, würde ich sagen. ;)


Antwort
von Seikas, 5

So wie ich das verstanden hab bist du lesbe?
Und willst mit ihr höher hinaus oder wie ?
Bitte korrigier mich wenn ich was falsches verstanden hab.

Du könntest z.b. Fragen was die so für Serien guckt (wenn du selber welche guckst).
Am besten oft mit smileys antworten.
Das gibt eine positive Ausstrahlung.

Ob die vorher schon Beziehungen gehabt hat. Wie es für sie war.

Kommentar von Blvckdamage ,

Nein, ich bin keine Lesbe 😂

Habe ja extra "freundschaftlich" geschrieben... also einfach auf Freundschaftlicher Basis, war aber vorhin in Eile, vielleicht habe ich mich deshalb etwas doof ausgedrückt, haha

Kommentar von Seikas ,

Ja nicht schlimm. Dann halt wie gesagt über Serien sprechen welche man geguckt hat oder welche man empfiehlt. Ob man sich treffen mag für den neuen film oder mal in den freizeitpark gehen will etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten