Wie warte ich nicht drauf, mich zu verlieben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin so alt wie du und die meisten in meinem Alter sammeln jetzt gerade mal "Erfahrungen" aber bestimmt nicht alle. Du musst nicht wollen dich zu verlieben , sondern es passiert einfach. Meist unerwartet. Mach dir keine Sorgen, verstell dich nicht und lass dich auch nicht runtermachen wenn zum Beispiel deine Freundinnen schon alle einen Freund haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsissixx
02.09.2016, 20:40

0

Wenn du dich darauf versteifst, wird es eh nicht klappen. Denn dann wirkst du im Umgang mit anderen immer ein bisschen angespannt. Lass es einfach auf dich zukommen, denn den Zeitpunkt des Geschehens kannst du nicht bestimmen. Ablenkung gibt es in diesem Sinne keine, weil du immer in Situationen geraten wirst in denen du auf andere Pärchen triffst. Außer du sperrst dich daheim ein und vermeidest die Öffentlichkeit, aber dann wird es auch nichts mit der großen Liebe.

Also bleib einfach wie du bist und lass dich nicht unterkriegen.

Komm unter Leute. Das kann ablenken und die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Lenke dich nicht ab, sondern genieße es. Du machst das richtig.

...und lass dich nicht irritieren: Erst kommt das Verlieben.

;-)

Es gibt Dinge, da kann man nichts machen. Man kann sich nicht willentlich verlieben. Man kann mit jemandem guten Sex haben, aber sich verlieben - das ist nicht machbar. Das passiert, wann's passiert.