Frage von RadioKappa, 54

wie warscheinlich ist es das ich noch den realabschluss kriegen kann in der hauptschule bei der Zeugnisskonferenz?

hallo,ich gehe zurzeit in die hauptschule klasse10 in niedersachsen ich brauche auf dem zeugniss einen durschnitt von 3,0 um den realabschluss zu kriegen stehe aber grade 3,1 meine prüfungen in den hauptfächern habe ich einen durschnitt von 2,0 und auf dem zeugniss 2,3 aber fächer wie physik lagen mir nie überlegen die lehrer sich das noch in der zeugnisskonferenz?

Antwort
von Kirschkerze, 33

Das ist nicht "Verhandlungswürdig", also bei so etwas können die Lehrer nicht entscheiden. Wenn Regel : Realschulabschluss mit 3,0 und du hast mit den Gesamtnoten 3,1 dann : Nope

Kommentar von RadioKappa ,

wenn mir ein Lehrer aber deswegen vieleicht eine note besser geben würde in irgend einem fach dann hätte ich 3,0 

Kommentar von Kirschkerze ,

"Einfach so eine bessere Note" gibt es nicht. Ein Lehrer kann maximal entscheiden dir bei einer 2,5 eine 2 statt einer 3 ins Zeugnis zu haun. Das wars dann aber auch. Stehst du auf 2,55 oder schlechter dann hat auch der Lehrer keinerlei Entscheidungsgewalt mehr

Antwort
von karo8236, 17

wenn du in allen deinen Noten im Durchschnitt mehr als 3,0 hast, dann haste verkackt. Versuch noch Referate zu machen oder sowas :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten