Frage von nejwrfbnewjruwe, 97

Wie warscheinlich ist ein russisch-türkischer Krieg?

Antwort
von ThomasJeltschTR, 18

Das ist meiner Meinung nach vollkommen ausgeschlossen. Ein Krieg zwischen Russland und der Türkei wäre vermutlich der Anfang des 3. Weltkrieges.

Die Türkei ist in der NATO und würde deswegen Unterstützung von den USA, Frankreich, Großbritanien, Deutschland etc. erhalten.

Ein Krieg gegen Russland würde in diesem Fall vermutlich zum maximalen führen: Einem Krieg vieler verschiedener Atommächte mit allen sich daraus potentiell entwickelnden Konsequenzen.

So weit will und kann hoffentlich niemand in den beiden Ländern gehen.

Antwort
von voayager, 48

Einen russisch-türkischen Krieg wird es nicht geben, dazu ist die Türkei viel zu sehr ein Leichtgewicht. Wohl aber wird der Kalte Krieg der NATO, allen voran der darin befindlichen imperialistischen Staaten und da bevorzugt USA und abgeschwächter D und GB, weiter vorangetrieben. Kein Mensch kann sagen, wie die bewußt entfachte Friedensbrecherei der "Wertestaaten" vor allem gegen Russland, noch enden wird.

Antwort
von FooBar1, 97

Meiner Meinung ausgeschlossen weil es kein Interesse von Russland gibt die Türkei zu erobern. Warum auch. Die wollen garnichts da unten. Und die Türkei will auch nichts von Russland. Also wird niemand auch nur eine Einheit deswegen verschieben.

Antwort
von ponter, 62

Es wird keinen Krieg Russlands gegen die Türkei geben.

Russland verhängt zunächst Sanktionen, das ist bereits seit zwölf Stunden den Medien zu entnehmen.

Beispiel:

https://www.tagesschau.de/ausland/putin-sanktionen-tuerkei-101.html

Antwort
von Realito, 21

Ich bin dafür! Aber vorher aus der Nato rausschmeissen! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten