ich hab jez mal auf der seite von überallfernsehen nachgeprüft, wie stark der empfang bei und denn eigentlich ist, und bei unserem gebiet wird angezeigt dass in etwa von einer Aussenantenne bis zu einer Dachantenne benötigt wird, in wie fern verschlechtert sich der empfang eigentlich wenn ich jez troz dem ne zimmerantenne nehm? Und hilft es mir ein duo paket (mit 2 Antennen) zu kaufen?
Oder kann es sein, dass der empfang in meiner Region nicht ganz exakt mit dem Internet schaubild übereinstimmt, und bei mir der Empfang für eine Zimmerantenne auch ausreicht?
Vielen Dank für euere Antworten
Nachbarn fragen, was die für Erfahrungen haben - ansonsten: Dachantenne aufstellen.

Mit der Zimmerantenne haben Sie dann wahrscheinlich keinen schlechteren Empfang sondern gar keinen Empfang.
Richtig genauen aufschluss kann dir die Empfangskarte auch nicht bieten. Wenn dasteht aussenantenne kann es durchaus sein dasdu mit einer zimmerantenne alles empfängst - kommt auch auf die ausrichtung an..
Schlechten empfang indem Sinne gibt es nicht.. Entweder artefakte im bild oder garnix oder gut. Am besten ausprobiereen.. Dvbt antennen kosten nurn 10er.