Frage von sophieTeddyOn, 28

wie war's bei euch so in der 8.klasse?

man wird ja in der 8.klasse getrennt :( ...leider...
habt ihr das überstanden also weil latainer und die franzosen werden ja getrennt und ich hab mega angst dass ich in eine klasse komme mit fremden schülern

Antwort
von rice4ever, 25

ja das übersteht man.....man ist ja auch nicht für immer getrennt.

außerdem sind wahrscheinlich mind. 4 Mitschüler in der gleichen gruppe in der du bist und das hilft dir vlt. auch(zusätzlich bezweifle ich das die anderen schüler alle unsympathisch sind)

Zudem kommt noch das du dich auch mit den anderen schülern befreunden kannst das geht natürlich nicht ganz schnell aber mit der zeit ensteht eine weitere freundschaft (so war das jedenfalls bei mir)

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Antwort
von ChrisAntwort, 23

Hallo, aus Erfahrung kann ich dir sagen das sich das alles nur solange schlimm anhört bis es geschieht. Natürlich musst du die Klasse dann großteils erst wieder Kennenlernen aber im Endeffekt kannst du nur neue Freunde gewinnen.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Lg Chris

Antwort
von Suisanna, 20

Sind bei euch Lateiner und Franzosen nicht von Anfang an getrennt? Dass ihr getrennt werdet weil ihr unterschiedliche Ausbildungsrichtungen wählt ist ganz normal, auch die "fremden Leute" werden irgendwann nicht mehr ganz so fremd sein. Ich bin damals auch in eine neue Klasse gekommen und hätte nie gedacht dass wir alle so zusammenwachsen! Außerdem gibt es ab der Oberstufe sowieso keine festen Klassen mehr, also landest du früher oder später so oder so mit "fremden Leuten" im Unterricht.

Antwort
von emelyfrage, 11

Also ich denke das du aufjedenfall mit paar leuten aus deiner Klasse zusammen kommst. Und wenn deine Freundinnen das selbe Fach haben wie du dann kommst du ja auch mit denen zusammen :)

Antwort
von TrapStepATB, 18

Taschentuch ? Was ist daran schlimm finde es sogar gut lernste neue Leute kennen.

Antwort
von shadowhunter109, 25

mach dann halt Klassenwechsel

Antwort
von DerBobba3, 26

Also ich wurde nicht getrennt O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community