Gibt es da aus medizinischer/gesundheitlicher Sicht irgendwelche Empfehlungen? Wie zuverlässig sind diese Thermometer für die Temperatur in der Wanne?

Höchstens 37 Grad. Auf die Thermometer mit Babyanzeige ist Verlass.

oh, brrrrrrr
wie kalt baden denn hier einige ihre Babys...??
na da kann man später wenigstens nicht sagen,:
Du wurdest zu heiß gebadet
so steht es auch auf den Badethermometern als "Babytemperatur"
selbst google ist sich da einig:
BlueIris am 21. April 2008 14:18 
etwa Körpertemperatur bzw. knapp drunter, also 32- 35 Grad
BlueIris am 21. April 2008 14:23 hast Du schon mal in einem 32° warmen Wasser gebadet??? in der Wanne?? brrrrrrrrrr ;-))
bitte bitte wenigstens 36°
http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aGesundheit/s_958.html

wenn man den ellenbogen in das wasser hält und es ist nicht unangenehm, dann ist die badetemperatur aus für ein baby angenehm. wird dann wohl in dem temperaturbereich liegen, der bei den babybadethermometern angegeben ist. es sollte aber der eigene ellenbogen sein und nicht der des babys. :-)
Ist zwar schon eine Ewigkeit her, aber ich meine die Badetamperatur sollte der Körpertemperatur entsprechen, das wären ca. 37°C.
Wasser hat eine wesentlich höhere Leitfähigkeit als Luft. Wenn man ein Neugeborenes bei 34°C baden würde, dann würde es extrem schnell auskühlen. Je jünger das Kind, umso mehr muss auf die Nähe zur Körpertemperatur geachtet werden, also 37-38°C.
Umgekehrt kann man den Effekt natürlich auch ausnützen: wenn das Kind Fieber hat, das nicht richtig runtergeht: ein paar Minuten bei 34°C baden ist extrem effektiv, um die Temperatur zu senken.
NB: der sensibelste Temperatursensor ist nicht der Ellenbogen, sondern der Handrücken (wesentlich mehr Rezeptoren). Daher auch die reflexive Handbewegung jeder Mutter mit dem Handrücken an die Stirn.
BlueIris am 22. April 2008 12:27 super Antwort! DH!
Hier sind doch eben noch Kommentare gestanden? Sag mal Shira, wie kannst du die löschen? Kann ich das eigentlich auch?
Als ob mich einer um meine Meinung gefragt hätte, ImGampi! Das machen die vom support von ganz alleine! Ich will auch ein paar Knöpfe zum Spielen!