gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie warm muss Leitngswasser sein?

gefragt von louis1106 am 17.02.2008 um 12:20 Uhr

Hallöchen, ich bin vor 6 Mnaten umgezogen und muss feststellen das unser Warmwasser nur Handwarm ist. Wenn ich spülen oder baden möchte, mache ich "NUR" den Warmwasserhahn auf. In meiner voherigen Wohnung habe ich beide Hähne gleichmäßig aufgemacht und hatte die gleiche Temperatur. Heute habe ich mal gemessen, und bei "heißer" Krahneinstellung waren es gerade mal 36,8° selbst zu wenig um ein entspannendes Bad zu nehmen. Wer kann mir sagen wie heiß das Warmwasser in einem Mehrfamilienhaus (8 Parteien)mindestens sein muss???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Warmwasser (45)