Frage von Sunshineeee2, 38

Wie warm ist die Nordsee momentan und kann man darin gut schwimmen?

Hallo!

Wir fahren am Freitag nach mehreren Jahren wieder einmal nach Dänemark an die Nordsee in die Nähe von Nørre Nebel. Nun heißt es laut den Wetterberichten, dass das Wetter eher 18- 19 Grad werden soll. Ich weiß, dass dort eher mäßige Sommer sind aber hätte mir das Wetter schon besser vorgestellt. Leider kann ich mich an die Temperaturen der letzten Male dort nicht mehr gut erinnern und wollte fragen, wie warm die Nordsee ungefähr ist und ob man darin gut baden/schwimmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IngmarGustav, 20

Hej Sunshineee,

für die Beantwortung dieser Frage gibt es extra eine Bundesbehörde. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie. Und die haben natürlich auch einee eigene Seite: http://www.bsh.de/aktdat/bm/DBWasserMess.htm

Sylt hat gerade 20° Wassertemperatur, Cuxhaven 22°, Helgoland 19°, etc.... schau nach, wie die Wassertemperatur an Deinem Urlaubsort ist...

@kenibora: Bei St-Peter beträgt die Temperatur jetzt gerade 20°...;-))

Viel Spaß an der Nordsee wünscht

Gustav

Antwort
von Nordseefan, 38

Die Nordsee hat im Moment so 17-20 Grad.

Ob dir das zum Baden warm genug ist musst du entscheiden.

Ich habe auch im März schon "gebadet"

Kommentar von Sunshineeee2 ,

Super, dankeschön :)

Antwort
von Thelostboy342, 25

Kommt immer aufs Wetter an, vor 2 wochen wars mal 31 grad und somit auch das Wasser echt schön zum schwimmen.

Antwort
von derhandkuss, 23

Ich bin letzten Sonntag aus dem Urlaub nach Hause gefahren. Da war die Nordsee 18 - 19°C. Jetzt könnte die so um die 20°C haben.

Vor einer Woche haben einige (wenige) dort geschwommen. Ich jedoch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community