Frage von Mplsin6, 49

Wie waren die Bündnissysteme vor dem ersten Weltkrieg?

Hallo!
Ich schreibe morgen eine Arbeit unter anderem auch über die Bündnissysteme vor dem 1. Weltkrieg.
Da ich nicht viel Material darüber bekommen habe und im Internet auch nichts kurzgehaltenes und nicht allzu langes geschriebenes gefunden habe hoffe ich, dass hier mir jemand helfen kann. Danke schonmal im Vorraus :-)

Antwort
von SuMe3016, 24

Hast du denn überhaupt richtig gesucht? Die ersten drei Ergebnisse bei Google waren schon aussagekräftig... hier mal ein Beispiel:

http://www.abipur.de/referate/stat/675313156.html

Antwort
von NatalieW91, 39

Dreikaiserbündnis:                                                                                    

1872: Deutsches Reich, Österreich Ungarn, Russland

Zweibund:  

1879: Österreich Ungarn, Deutsches Reich  

Dreibund:

1882: Österreich Ungarn, Deutschland, Italien

Entente Cordiale:

1904: Großbritannien, Frankreich

Triple Entenete:

1907: 

Großbritannien, Frankreich, Russland       

Hoffe, dass ich dir helfen konnte;) LG Natalie             

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten