Frage von ladyhero, 22

Wie war Pompeji eigentlich vor dem Ausbruch?

Hallo Community, ich habe lange im Internet recherchiert und gesucht und gesucht, aber genaue Details oder Infos finde ich irgendwie nicht. Ich möchte wissen, wie Pompeji war, bevor die Stadt unterging bzw. bevor der Vesuv ausbrach. Ich weiß, dass die Stadt der Dekadenz geprägt war. Ich meine, die Stadt war ein Reichtum und voll mit Bordellen, Wandmalereien und Statuen von nackten Männern und Frauen, doch was kann man noch dazu sagen?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Antwort
von Eselspur, 15

Ich verstehe deine Frage nicht.
Es gibt wohl keine andere antike Stadt, von der wir so viele Details wissen. Allein der Wikipedia-Artikel ist deutlich länger, als ein normaler Schüler lesen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community