Wie war Pablo Picasso vom Charakter her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zwischen den Zeilen lesen, du kennst ja wohl seine Biografie?

Also er stellte die Kunst über alles, liebte die Frauen, die für ihn Musen im klassischen Sinn waren. Matisse war der einzige Mensch, mit dem man sich unterhalten könnte, wie er sagte. Er liebte Stierkämpfe, war auch geschäftstüchtig, spielte Galeristen untereinander aus.....uswusf.

Aus dem was er tat, ergibt sich seine Charakterisierung, die musst du dir selber basteln.Ich kann dir nur sagen, das er einen sehr widersprüchlichen Charakter hatte. Ich kann dir dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Pablo-Picasso-Biographie-Patrick-OBrian/dp/3455088902

Danke für das Sternchen!

Nunja, wenn Du wirklich schon soviel gelesen hast, wird Dir hier kaum jemand weiterhelfen können- wir kannten ihn ja auch nicht. Aber in jeder normalen Biographie wird auch IMMER der Charakter beschrieben- vielleicht ein bisschen zwischen den Zeilen und nicht als Komplettkapitel, da musst Du die einzelnen Facetten halt zusammentragen und versuchen, ein Bild daraus zu machen.