Frage von Jenniferfabian, 33

Wie war euer Praktikum beim Tierarzt?

Hallo, ich mache bald mein Praktikum bei Tierarzt und wollte mal eure Erfahrungen hoeren. Was ihr erlebt habt, was schoen und weniger schoen war...... Worauf muss ich mich einstellen... Oder ob ihr ein paar Tipps fuer mich habt.

Ich wueder mich sehr freuen ein paar Berichte zu hoeren, finde sowas sehr intressant.

Vielen Dank :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 21

Meine Tochter hat ihr Praktikum bei einer Tierärztin gemacht und hat eine Menge Schreibkram erledigen müssen (Eintragung ins Narkosebuch, Zahlungseingäne usw.). Allerdings war sie auch ganz begeistert.

Nun ist sie ein absoluter Tierfan, wir hatten ein Tierheim, und sie war schon vorbelastet, durch unsere Tiere. Wenn Du die magst, sonst würdest Du ja wohl kaum ein Praktikum in einer TA-Praxis machen wollen, oder?, dann ist das genau das Richtige.

Antwort
von Fragedringend, 27

Ich kenne jemand der hat ein praktikum dort gemacht der war nicht all zu begeistert aber das kommt gabz drauf an wie du tiere magst und so weitee