Wie war euer Outing? Hattet ihr angst?

12 Antworten

Hi :)

Erstmal zu uns. Wir sind zu dritt (26, 25 und 26 Jahre alt und männlich) und lieben und leben zusammen.

Unsere Outings liefen alle insgesamt gut. Klar ist es nicht einfach für die Eltern, die Gesellschaft ist halt leider noch lange nicht da angekommen, dass Eltern sich keine Sorgen mehr machen müssen, wenn ihre Kinder homosexuell sind, immer noch Diskriminierung ausgesetzt sind. Ob, wann und wie man sich outet liegt wohl am Umfeld in dem man lebt uns aufgewachsen ist. Daran sollte man es auch fest machen wann und wie man sich outet. Wir haben zu unseren Eltern einen sehr guten Kontakt und letztenendes wollten wir alle reinen Tisch machen und keine weitere Geheimnistuerei betreiben. Du musst dich natürlich nicht outen und kannst dich heimlich mit Jungs treffen und wenn deine Eltern dich fragen lügen oder dann immer noch die Wahrheit erzählen. Wie du das machen willst ist ganz deine Entscheidung, es gibt da kein richtig und kein falsch.

Über unser Outing als homosexuell, das "Outing" zu dritt und generell über unser Zusammenleben zu dritt reden wir auch in unseren YouTube Videos oder berichten auf unserem Instagramaccount. Ihr findet uns über "Trärchen".

Liebe Grüße aus Köln

Das Trärchen :)

Ich muss dazu sagen das ich mich nur vor meiner Klasse geoutet habe. Da war ich 13 Jahre alt. Meine Mutter hat als ich glaube 15 Jahre alt war von ganz alleine heraus gefunden das ich schwul bin, weil ich mich immer über Homophobie aufrege. Bei meinen Vater und den Rest meiner Familie bin ich dagegen noch nicht geoutet, denn ich empfinde dies als unnötig, da ich nicht einsehe mich für meine Homosexualität zu rechtfertigen. In der heutigen Gesellschaft sollte man Homosexualität inzwischen sowieso als völlig normal angesehen haben, zumindest großteils!

Hey :)
Prinzipiell musst du es ja niemanden sagen. Ich hab auch kein großes Trara gemacht, sondern bin einfach mit meiner Freundin heim gekommen und hab sie vorgestellt. Irgendwie war bei mir keiner so richtig verwundert ^^ Nur meine Oma hat gefragt: "Ist Leonie jetzt deine Freundin?" Ich ein bisschen aufgeregt: "...ja." Oma: "Das ist schön dass du glücklich bist!" Das wars dann auch schon mit der ganzen Aufregung ;) Mein Tipp: Geh damit ganz locker um. Je normaler du damit umgehst, desto normaler reagiert deine Umwelt. Mach kein großes Ding aus der Sache. Liebe Grüße :)

Mein Outing war nicht so schlimm. Okay ich hatte gewaltig Angst, aber in nachhinein unbegründet! Hab mich erst bei meinen Nichten und dann bei meiner Mutter und anschl. bei meinem Bruder geoutet. Alles halb so schlimm! Sonst weis es bei mir noch niemand und dass soll auch so bleiben. ich meine wenn es die Familie weiß reicht es!

Wovor soll man da Angst haben? Ein Outing dauert bei mir noch nicht einmal 10 Sekunden, wenn ich einer neuen Bekanntschaft erklaere, dass mein Ehepartner ein Mann ist. Wird halt schnell nervig, wenn der Gegenueber immer wieder meint mich ueber meine Frau ausfragen zu muessen. Da klaert man das am Besten in einem Satz und die Sache ist gegessen. : D

Ansonsten gehen Outings natuerlich noch viel schneller, naemlich wenn man bemerkt, dass ich und mein Mann den gleichen Ring tragen oder Hand in Hand gehen. Aber auf diese Weise outen sich Heterosexuelle ja auch die ganze Zeit ueber.