Ein sehr guter Freund hat heute Abend ein Blind-Date. Er lebt seit kurzem getrennt und ist 44 Jahre. Er hat SIE beim chatten kennengelernt. Ich lebe in einer langjährigen Beziehung und frage mich, wie er das date heute wohl empfinden wird. Wer hatte schon mal eines und wie ist es verlaufen? Habt Ihr Euch gleich erkannt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ganz schrecklich.....er hatte sich soooo toll beschrieben,war so nett und alles und als er dann da war....OH MEIN GOTT!!

Es ist ab und zu wundersam, wie aus einer schlanken 172 cm großen Frau eine Dampfwalze von 155 cm mit ca. 120 kg Lebendgewicht werden kann...aber das war zum Glück die Ausnahme..

Das ist echt gerfährlich!!Ich an seiner Stelle würde mir ein Bild schicken lassen!Man weiß nie genau wie das gegenüber ausschaut! Wenn sie nicht zu verstecken hat, wirs sie auch eins schicken! Also mit sowas immer aufpassen! habe auch mal den Fehler gemacht und ich habe ihn echt bereut! Denn auf Beschreibungen würde ich nicht viel geben! z.B. Blond, grüne Augen, schlank.... hört sich toll an nicht??? habe nur die Angabe vergessen das ich schon 1990 nicht mehr beim Zahnarzt war... ;-)

Bin heute mit meinem Blind-Date verheiratet - und das seit Jahren.
Glück kann Mann/Frau immer haben, auf einen Versuch kommt es an.

Bin mit meinem Blind-Date verheiratet. Wir schwelgen oft in alten Zeiten und haben immer wieder Spaß dabei

Ist moralisch vielleicht etwas verwerflich, kann aber beiden Seiten viel Ärger und vertane Zeit retten. Ich hatte mal ein "Blind-Date", bei welchem ich zum Glück viel zu früh war. Wir sollten uns am Eingang eines Cafe's treffen. Ich war aber schon gegenüber und habe mir im Plattenladen einige CD's angeschaut. Als sie ankam war ich richtig verschrocken, denn sie war erstens alles andere als hübsch und zweitens nun mal GAR NICHT der Beschreibung entsprechend. Wollte Ihr das ersparen, und mir auch, und habe dann angerufen und abgesagt. Also vorher ein wirklich gutes Bild bekommen das nicht schon einige Jahre alt ist. Auch sollte es okay sein zu fragen ob die andere Person übergewichtig usw. ist. Generell finde ich aber blind-dates gut und hatte (danach) auch sehr gute Erfahrungen damit.
Wer keine Lust hast, in eine Kneipe zu gehen, kann es mittlerweile auch von Zuhause aus tun, teilweise mit oder ohne Webcam, aber nach dem selben Prinzip.
In Deutschland ganz frisch ist meetya.com: http://www.meetya.com
In Amiland gibt es z.B. speeddate.com und mit einem etwas anderen Konzept woome.com.