Frage von Qlotz, 68

Wie war euer aller erster tag in der neuen schule?

Möchte ws mal wissen, ob die leute zu dir gegangen sind und gleich mit dir vefreundet sein wollten, oder ob du eher mit der zeit mit denen befreundet warst. Wart ihr eher zurückhaltend& habt nicht viel geredet oder wart ihr gleich offen so als würdet ihr euch schon jahre kennen? Mich interessiert es, weil ich selber mal dir schule wechseln musste.

Antwort
von jonasstream88, 32

Ich war halt nervös, und kannte fast niemand.
In der ersten Stunde hatten wir Sport und als in in der Umkleidekabine sind und alle die Sachen gewechselt haben, haben paar Jungs zu mir gefragt, dann habe ich sie auch beantwortet.
Dann war der Tag ganz OK:)
Am zweiten Tag, war ich noch etwas nervös, als die Schule geklingelt hatte und wir raus mussten, dann haben die Boys ganz viel gefragt und so.. und jetzt verstehe ich mit der Klasse ganz gut, man muss nur sich ein gewöhnen.
Dass war als ich in der 5 Klasse die Schule gewechselt habe und jetzt bin ich in der 8 Klasse 😉

Antwort
von maikeekiam, 30

Also bei mir ist es 3 Wochen her seit dem ich auf eine neue Schule gekommen bin und ich habe versucht immer viel zu lächeln und hab auch immer viel Blickkontakt gemacht, daher sind viele Mädchen und auch Jungs einfach auf mich zugegangen und haben mich gefragt warum ich die Schule gewechselt habe, meine Hobbys usw.. Also mein erster Schultag war wirklich perfekt und danach hatte ich schon fast 7 neue Freunde und habe mich auch gleich am nächsten Tag mit einem Jungen getroffen usw. :) 

Also ich war am Anfang natürlich schüchtern aber das hat sich mit der Zeit gegeben und die anderen Mitschüler waren einfach nur neugierig und freuen sich auch wenn du sie einfach ansprichst :) 

Momentan habe ich mich sehr gut eingelebt, bin klassensprecherin und komme mit wirklich jedem ganz gut klar :) 

Also wenn du noch mehr fragen hast, sag einfach bescheid! :)  Liebe Grüße, Maikeeiam :) 

Kommentar von Qlotz ,

in welcher klasse bist du wenn ich fragen darf? :)

Kommentar von maikeekiam ,

Ich bin in die 10. gekommen :) 

Antwort
von Peter501, 47

Das ist leider viel zu lange her um mich an so einen unwichtigen Kram zu erinnern.

Kommentar von Qlotz ,

ernst? möchte doch nur erfahrung anderer wissen

Kommentar von Peter501 ,

Was nützen dir die Erfahrungen anderer?Jede Situation ist anders genauso wie die Menschen auf die du triffst.Deshalb musst du auch deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Antwort
von AzadeBo, 26

ich war direkt die beliebteste, die die ganz hinten sass haha

Kommentar von Qlotz ,

warst du echt so schnell die beliebteste oder war es nur ein scherz?

Kommentar von AzadeBo ,

echt jetzt weiss nicht wieso ich kannte auch nicht grossartig jemanden am anfang

Kommentar von Qlotz ,

bist du immer noch so beliebt?

Kommentar von AzadeBo ,

(klingt bisschen eingebildet)ja &auf der selben schule

Kommentar von Qlotz ,

gehst du auf eine haupt, gemeinschaft, oder gymnasium?

Kommentar von AzadeBo ,

realschule plus, also wenn man nach der neunten aufhört hat man einen hauptschulabschluss, wenn man dir 10. schafft dann realschulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community