gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie war euch kurz vor der Geburt? Ward ihr aktiv, hattet ihr Durchfall, dicke Füße oder sonstiges?

gefragt von FrageEi am 02.07.2009 um 20:19 Uhr

Ich hab noch etwa 2,5 Wochen bis zum Entbindungstermin. Doch derzeit fühle ich mich so extrem topfit und könnte Bäume ausreißen. Letzte Woche hatte ich starke Schambein- und Leistenschmerzen. Gestern sind mir dicke Füße aufgefallen, obwohl ich vorher damit nix zu tun hatte. Und seit gestern ist mein ehemaliges Bauchnabelpiercingloch stark entzündet. Sind das irgendwelche Anzeichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.102 Geburt x 818 Entbindung x 81

anonym
beantwortet von Bakker am 2. Juli 2009 20:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das können Anzeichen sein, dass es bald los geht. Allerdings haben diese Beschwerden viele früher oder später in der Schwangerschaft. Ich hatte nichts dergleichen und dann gings plötzlich los...

Maedelmami
beantwortet von Maedelmami am 3. Juli 2009 20:05
0x

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bis eine Woche vor der Geburt noch ziemlich aktiv. Hatte aber während dieser Schwangerschaft auch Wasser in den Beinen, was ich etwas anstrengend fand. Die Schmerzen in der Leistengegend können Senkwehen sein. Regelmäßige Wehen unterscheiden sich hiervon sehr eindeutig. Bei meiner zweiten musste ich viel liegen, was ich ziemlich langweilig fand, ansonsten war ich fit. Habe noch im Garten gewerkelt, als ich wieder mehr aufstehen durfte, da die "gefährliche" Frühgeburtphase vorbei war.

anonym
beantwortet von rudi05 am 2. Juli 2009 21:50
0x

ich hatte es erst gar nicht mitbekommen,flutsch..und schon war ich da,die Hebamme patschte noch meine Pobäckchen und das war es dann auch schon...

AdayElla
beantwortet von AdayElla am 2. Juli 2009 20:25
0x

Hm ich war gegen Ende der 1. Schwangerschaft auch total fit, bin 2 Tage vor der Geburt sogar noch ne Radtour mitgefahren und einen Tag davor noch wandern gewesen g. Das Bauchnabelpiercing hätte ich ehrlich gesagt lieber schon rausgenommen. Meines verschwand in etwa mit dem. 7. Monat. Es spannte zu sehr. Also ein gutes Anzeichen das es bald losgehen könnte, ist die Lösung des (sorry f. den Ausdruck) Schleimpfropf hust.

Kommentar von FrageEi am 2. Juli 2009 21:04

Hab mein Bauchnabelpiercing vor 10 Jahren schon rausgenommen! Daher schrieb ich doch: "Und seit gestern ist mein ehemaliges Bauchnabelpiercingloch stark entzündet." Danke für die Antwort!

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 2. Juli 2009 20:23
0x

Nein, das muss nichts heißen. Bei beiden Schwangerschaften war ich topfit. Ich habe sogar am errechneten Entbindungstermin noch tapeziert. Beide Kinder kamen erst später zur Welt.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 2. Juli 2009 20:21
0x

Nein, das muß alles nichts heißen.

Beim ersten Kind war ich auch noch bis zum Schluß topfit und bin von den Wehen ziemlich überrascht worden - beim zweiten Kind lag ich schon länger im Krankenhaus und hatte zum Schluß so eine fette Gestose, daß sie die Kleine vier Wochen vor Termin holen mußten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.