Ich hab noch etwa 2,5 Wochen bis zum Entbindungstermin. Doch derzeit fühle ich mich so extrem topfit und könnte Bäume ausreißen. Letzte Woche hatte ich starke Schambein- und Leistenschmerzen. Gestern sind mir dicke Füße aufgefallen, obwohl ich vorher damit nix zu tun hatte. Und seit gestern ist mein ehemaliges Bauchnabelpiercingloch stark entzündet. Sind das irgendwelche Anzeichen?
Das können Anzeichen sein, dass es bald los geht. Allerdings haben diese Beschwerden viele früher oder später in der Schwangerschaft. Ich hatte nichts dergleichen und dann gings plötzlich los...
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bis eine Woche vor der Geburt noch ziemlich aktiv. Hatte aber während dieser Schwangerschaft auch Wasser in den Beinen, was ich etwas anstrengend fand. Die Schmerzen in der Leistengegend können Senkwehen sein. Regelmäßige Wehen unterscheiden sich hiervon sehr eindeutig. Bei meiner zweiten musste ich viel liegen, was ich ziemlich langweilig fand, ansonsten war ich fit. Habe noch im Garten gewerkelt, als ich wieder mehr aufstehen durfte, da die "gefährliche" Frühgeburtphase vorbei war.
ich hatte es erst gar nicht mitbekommen,flutsch..und schon war ich da,die Hebamme patschte noch meine Pobäckchen und das war es dann auch schon...

Hm ich war gegen Ende der 1. Schwangerschaft auch total fit, bin 2 Tage vor der Geburt sogar noch ne Radtour mitgefahren und einen Tag davor noch wandern gewesen g. Das Bauchnabelpiercing hätte ich ehrlich gesagt lieber schon rausgenommen. Meines verschwand in etwa mit dem. 7. Monat. Es spannte zu sehr. Also ein gutes Anzeichen das es bald losgehen könnte, ist die Lösung des (sorry f. den Ausdruck) Schleimpfropf hust.
Hab mein Bauchnabelpiercing vor 10 Jahren schon rausgenommen! Daher schrieb ich doch: "Und seit gestern ist mein ehemaliges Bauchnabelpiercingloch stark entzündet." Danke für die Antwort!

Nein, das muss nichts heißen. Bei beiden Schwangerschaften war ich topfit. Ich habe sogar am errechneten Entbindungstermin noch tapeziert. Beide Kinder kamen erst später zur Welt.

Nein, das muß alles nichts heißen.
Beim ersten Kind war ich auch noch bis zum Schluß topfit und bin von den Wehen ziemlich überrascht worden - beim zweiten Kind lag ich schon länger im Krankenhaus und hatte zum Schluß so eine fette Gestose, daß sie die Kleine vier Wochen vor Termin holen mußten.