Frage von abigail1111, 30

wie war es vor der End zu End verschlüsselung möglich bei whatsapp über einen hotspot nachrichten mitzulesen?

Antwort
von lumi2000, 24

Brauchst du nicht mal. Um unverschlüsselten Traffic mitzuscheiden reicht schon ein Laptop mit Wireshark im selben Netzwerk.

Grüße

Lumi

Kommentar von abigail1111 ,

okay und was konnte diese person dann alles von whatsapp sehen, oder wurden nur die "aktuellen" nachrichten mitgeschnitten?

Kommentar von asdundab ,

Du kannst natürlich nur das was gerade übertragen wird mitschneiden. Also konnte die Nachricht nur gesehen werden, wenn sie über den Hotspot versendet oder empfangen wurde.

Kommentar von lumi2000 ,

Alles, was gesendet und empfangen wird. Das sind normalerweise nur die Nachrichten, die gerade geschrieben werden.

Wenn der Nachrichtenverlauf aber wiederhergestellt wird
(z.B. auf einem neuen Telefon),  oder auf irgendwo im Netz gesichert wird, dann wird dann wird der gesamte Verlauf übertragen.

Kommentar von abigail1111 ,

Konnten dann nur die Nachrichten eingesehen werden, oder auch noch andere Daten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten