Frage von Raucher80, 65

Wie war es in der Psychiatrie?

Um die Frage zu schärfen. Ich wollte fragen wie es an der Jugendpsychiatrie ist speziell in Regensburg. Wenn man bei einem Suizidversuch (Depressionen) aufgehalten wird, wie ist es in der geschlossenen und in der offenen Station. Was musstet ihr machen. Hattet ihr Kontakt zu Freunden, Familie etc. Vllt. ist jemand unter euch der mit mir die Erfahrung oder sowas teilt. PEACE Raucher80

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexscream, 65

Hey. Vor einem Jahr war ich auch in einer Klinik, zwar in einer anderen aber ich glaube es gibt nicht soo große Unterschiede. In der geschlossen hatte jeder verschiedene Zeiten für den Ausgang. Einige dürften eine Stunde raus andere nur 1/4 Std und andere gar nicht. Kontakt zu Freunden und Familien ist eigentlich normal. Also sie können dich anrufen. Meine Eltern haben mich in der geschlossenen jeden Tag besucht. In der geschlossenen wirst du halt mehr "bewacht" ich kann das nicht so gut erklären. In der offenen Abteilung konntest du halt immer raus gehen wie du wolltest. Es gab bei mir verschiedene Therapien. Wie Ergotherapien oder Musiktherapien usw. Das war dann Pflicht. Und halt die "normalen" Therapien, mit dem Therapeuten/Psychologen. In der offenen gab es halt bestimmte Besuchszeiten wo Freunde und Familie kommen konnten. Vielleicht erkundigsf du dich direkt bei der Psychiatrie. Aber eins kann ich dir sagen, die offene lohnt sich nur wenn DU es willst von der Depression weg zu kommen. Wenn du noch fragen hast, frag ruhig.

Kommentar von Raucher80 ,

Ist das Personal wirklich SO schlimm wie es immer gesagt wird? Ansonsten vielen Dank☺

Kommentar von alexscream ,

naja manche sind halt bisschen doof. Aber so Leute gibt ja immer und überall, da man ja nicht mit allen Menschen dieser Welt gleich gut klarkommt. Aber eigentlich sind die alle ganz nett. Dafür nicht :)

Kommentar von Raucher80 ,

Vielen Dank.

Antwort
von catlora, 53

Es gibt Bücher darüber, Erfahrungsberichte und so was alles. Hab gerade eins, dass heißt "Zwischen mir und mir: Sommerferien in der Psychatrie" vielleicht hilft dir das, habs noch nicht gelesen.

Kommentar von Raucher80 ,

Google ich mal. Danke ☺