Frage von markus1974mark, 49

Wie war die Jagd-Methode bei den Indianern in Amerika im Jahre 1500?

Danke im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchssprung, 18

Sie war sehr vielfältig! In Amazonien hat sie sich bei einigen Stämmen bis heute nicht verändert. Da wird noch immer mit dem Blasrohr und mit Curare gejagt. Als Cabeza de Vaca den Süden der heutigen USA durchquerte, berichtete er von der unglaublichen Durchschlagskraft der indianischen Bögen. Die Form die Stärke dieser Bögen war von Florida bis zur Westküste fast überall gleich. Sie waren viel größer und schwerer als die späteren leichten Reiterbögen. Mit diesen Langbögen konnten die Indianer auf mehr als 300 Meter ihr Ziel treffen. Büffel wurden damals zu Fuß gejagt, indem sich die Jäger ein Wolfsfell über warfen und den Wolf auf allen Vieren imitierten. Denn vor dem Wolf hatten die Büffel keine Angst. Mit ihm wurden sie fertig, wenn sie stark und gesund waren. Nur vor dem zweibeinig, aufrecht gehenden Menschen rannten sie weg. Natürlich wurden sie auch mit der Hilfe von Feuer in Panik versetzt, über den Abgrund getrieben und in die Tiefe gestürzt. Aber diese Methode war nur an ganz wenigen Punkten möglich. Häufig lockten die Indianer Tiere an, indem sie die niedere Vegetation verbrannten und frisches Gras wachsen ließen. Bei großen Treibjagden halfen manchmal auch die Frauen und die größeren Kinder mit. Die Speisekarte der Indianer war vor 1500 deutlich reichhaltiger. Sie haben so gut wie alles gegessen! Als sie dann später stolze Reiter waren, geriet das Wissen über die früheren Ernährungsgewohnheiten in Vergessenheit und einige Indianer verhungerten lieber als sich in Notzeiten von Würmern und Insekten zu ernähren. 

Antwort
von MTbear, 26

Wie erwaehnt generell mit Pfeil und Bogen. Buffalo wurde auch mit der Methode des 'Buffalo jump' in den Tod getrieben. Auf diese Weise konnten sie viele auf einmal verarbeiten und Vorrat fuer den Winter schaffen.
Hier auch ein link dazu um es genauer zu erklaeren. 
http://nativeamericannetroots.net/diary/889
Fallen, Netze, Fischhaken und Messer. Methoden die ueberall verbreitet waren.

Antwort
von Dahika, 18

Anschleichen, mit Pfeil und Bogen erlegen.

Antwort
von voayager, 23

Pfeil und Bogen sowie Speere

Antwort
von tryanswer, 29

Amerika ist viel zu groß, als das es nur "die Jagd-Methode" gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten