Frage von FrageAntwort55, 5

Wie war die Entwicklung nach dem 2.WK bezüglich der Infrastruktur?

Abend!

Ich benötige Informationen zum Thema des Wiederaufbau's von Deutschland, allerdings interessiert mich vorrangig die Art der Gebäude, die in Ost und West verwendet wurde, worauf wurde vielleicht mehr Wert gelegt, welche Zwecke sollten bestimmte Orte erfüllen etc..

Mir ist bewusst, dass viele Wohnplätze geschaffen wurden, aber hierbei wäre es auch interessant, ob z.B. im Osten mehr Einzel/Doppelhäuser errichtet worden und im Westen z.B. viele Hochhäuser. Resultierend möchte ich wissen wie es mit der Infrastruktur so von 1949 bis zu Mauer 1961 ausschaute.

Selbst eine aussagekräftige Quelle genügt :)

Vielen Dank!!!

Antwort
von grubenschmalz, 5

Hast du schon mal Google bemüht?

Kommentar von FrageAntwort55 ,

Finden Sie was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community