Frage von withopeneyes, 45

Wie war die Arbeitslosenhilfe früher in Deutschland?

ich würde gerne wissen wie die Arbeitslosenhilfe in Deutschland bis 2005 aussah

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von soissesPDF, 19

Grundlegend besser als HartzIV.

Die Arbeitslosenhilfe war 57% des letzten Nettoeinkommens und unbefristet, der Leistungsanspruch Bestand bis zum Renteneintritt.
Das war der SPD unter Altaknzler Schröder ein Dorn im Auge, da die Arbeitslosenhilfe aus Bundesmitteln (Steuern) finanziert wurde.
So kam er auf den Trichter Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammenzulegen, mit dem bekannten Ergebnis, einschließlich einhergehender Verfassungswidrigkeit.

Antwort
von beangato, 32

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenhilfe

Da kannst Du selbst nachlesen.

Antwort
von putzfee1, 31

Hier kannst du es nachlesen: http://bfy.tw/680A

Kommentar von withopeneyes ,

haha... habs ja schon gesucht in google, kam nur nichts gutes bei raus

Kommentar von putzfee1 ,

Dann versuchs noch mal. Ich finde auf den Seiten, die mir Google anzeigt, jede Menge Informationen. Googeln allein reicht natürlich nicht; man muss die Seiten dann auch mal durchschauen und sich die nützlichen Informationen rauspicken. So viel Arbeit solltest du dir wirklich selber machen. Wir sind nicht dafür zuständig, dir deine Hausaufgaben zu machen, das musst du schon selber tun.

Kommentar von withopeneyes ,

ich saß zwei tage daran und habe nicht die Informationen gefunden die ich brauche, dann kann man doch mal ein wenig Hoffnung hier hin setzen :-) du musst gar nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community