gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie war der NC in Berlin für BWL (nach dem Nachrückverfahren)?

gefragt von JarielJariel am 22.01.2009 um 21:35 Uhr

Es gibt ja 2 Unis in Berlin, die HU und die FU. Wie war der NC nachm Nachrückverfahren bei den beiden? Auf den Websites gibt es ja die NC-Werte vom letzten Jahr, aber die liegen im 1,X Bereich, das gilt dann wahrscheinlich für den NC nach dem Hauptverfahren oder, ansonsten wär der viel zu krass? Hat sich vielleicht jemand in Berlin für BWL beworben ( im 2,X Bereich) ? Glaubt ihr man hat ne gute Chance mit einem Abi zwischen 2,1 und 2,4 im Nachrückverfahren angenommen zu werden?

P.S. Ja ich weiß, NC heisst normalerweise nicht Notendurchschnitt sondern Anzahl der verfügbaren Plätze bei einer Uni, aber ich mein den Notendurchschnitt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Berlin x 2.322 Uni x 542 BWL x 418

anonym
beantwortet von Lapush am 23. Januar 2009 02:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

BWL ist so überladen, die nehmen erst nach drei Jahren welche mit nem NC von 2,... du könntest dich einklagen aber als nicht Berliner geht das immer nicht so Leicht. Gibt es nicht auch Uni's in deiner Region. Der BWL NC liegt in anderen Regionen viel niedriger als in Berlin.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vierkammerblick

U2 Berlin??

Ich möchte in Berlin Translation/Übersetzen studieren finde aber keine Uni, die das anbietet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.