Frage von Glutamator, 44

wie war der name des erfinders der ein motor entwickelte der mit wasser angetrieben wurde ?

und wann war das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 18

Der Schweizer Maschineningenieur Albert Schmid aus Zürich entwickelte in den 1870er Jahren einen kleinen Wassermotor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermotor#Schmid.E2.80.99scher_Wassermotor

Antwort
von Grauspecht, 26

Ich glaube es waren mehrere.
z.B. Stanley Meyer, Hermann Anderson, usw.
http://magnetmotoren.info/wasserbetriebene-autos-erfinder-getotet/

Antwort
von ronnyarmin, 25

Daniel Dingel.

Der hat zwar nicht den Akkusativ erfunden; benutzen darfst du ihn trotzdem.

Kommentar von Glutamator ,

haha falls du damit auf meine schrift andeutest deutsch war noch nie meine stärke ich bin ausländer tut mir leid dafür man kann aber alles lesen und so passt mir das:)

Antwort
von Barolo88, 32

Ricardo Azevedo
2015

Kommentar von Glutamator ,

danke erstmal aber bist du dir da ganz sicher ?
Ich glaube es gab schon früher jemanden bin mir aber nicht mehr sicher

Antwort
von Rubycon, 3

"Der einEN Motor..." Also meinst Du Archimedes? Bekomme ich jetzt was zum Gewinnen?