Eastside am 26.05.2007 um 21:34 Uhr
Ab morgen läuft ja im ARD eine große Fernsehserie zu diesem Thema.
13 Menschen haben diese Reise in die Steinzeit angetreten, Kameras haben sie begleitet. Reality-TV oder echtes Experiment?
Würdet ihr euch auf so ein Experiment einlassen?

Mal ganz abgesehen davon, dass die Menschen heute gar nicht mehr in der Lage wären, wie in der Steinzeit zu leben: So ein Experiment auf Zeit könnte mich schon reizen. Aber nur, wenn die Partnerin "mitspielen" würde. Gemeinsames Leben in der Steinzeit, echt interessant.

So für kurze Zeit wäre das bestimmt nicht schlecht. Back to the roots? Sich mal auf das wesentliche im Leben besinnen.

Das ist wohl Reality-TV, eine andere Version von Big Brother oder wie die Dinger alle heissen.
Persönlich komme ich auch mit sehr einfachen Lebensumständen gut zurecht, setze mich diesen auch etwa im Urlaub manchmal sehr bewusst aus, aber dauerhaft müsste ich mir das wohl nicht antun.

Klar ! Da war das Leben noch wirklich " Hart " ! und heute ... ?? Es fehlt doch einfach die ultimative Herausforderung..oder etwa nicht ? Ich wünsche mir diese Steinzeit " sofort " zurück .. Bitte !!!!
Kolibri am 27. Mai 2007 00:09 Wollen wir mal eine Wocher tauschen? Dann würdest Du merken, dass das heutige Leben mit gewissen Handicaps durchaus seine Herausforderungen hat...Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon weinend eine Flasche, etc. in der hand hielt, die ich nicht aufbekam... :(( (und das meine ich jetzt durchaus NICHT IRONISCH - Du weißt ja, warum.....)
P.S.: Danke für die Mail-Addy - kam bis jetzt noch nicht dazu...
solf1 am 27. Mai 2007 09:26 Bitte.. Sie ist gradd im Zügelstress... ! Weisst eh ! L.G.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?!:-))
@krauthexe: ich glaub unser gri1su ist heute ein bisserl sehr verwegen.. ;-))
au wei, heute krieg ich aber von allen Seiten. Ist das jetzt Rache???grins Krauthexe, ich stell mir so ein Experiment schon sehr interessant vor, Du nicht? Stell Dir mal vor, Du wärst dabei: Als Krauthexe wärst Du doch die geborene Sammlerin......
Nee,nicht mit mir.Sammel mal schön selbst,aber vergifte Dich nicht,Du wirst noch gebraucht. @Eastside:Stell ihn Dir vor mit Lendenschurz und seinem Schlauch unter dem Arm!:-)))
ich versuche grad, mir den Schlauch unter dem Arm vorzustellen... HILFE schrei
..und gri1su dürfte das Feuer nicht nur löschen, sondern müßte es vorher erst mühsam entfachen..
oooh neee, nicht schon wieder!!!!!! Ich krieg mich schon jetzt wieder nicht mehr ein.
ja, auch in jedem Drachen steckt ein kleiner Pyromane........ aber ich kann ja Feuer spucken...
@gri1su: Du würdest doch nur an dem Experiment teilnehmen wollen, weil die damals noch in Höhlen hausten...
Kolibri, auf Deinen Kommentar habe ich noch gewartet+++Hilfe, es ist wieder soweit+++ aber Du musst zugeben, solche Höhlen sind doch sehr interessant