Frage von Dschordsch, 72

Wie wandle ich songs in mp3 mit itunes um!?

Hi! Ich möchte bei itunes eine cd im mp3 format erstellen! Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung! In etwa: nur Dateien im mp3-Format können auf eine mp3-cd geprannt werden (oder so ähnlich) ich vermute mal, die Dateien sind alle mp4! Die Lieder sind alle ganz legal von meinen cd's bzw als download-codes von meinen Vinyl-LP's bei itunes eingefügt worden!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 51

Musiktitel mit iTunes in ein anderes Dateiformat konvertieren

https://support.apple.com/de-de/HT204310

ich vermute mal, die Dateien sind alle mp4

.mp4 ist ein Videoformat. Aber .m4a könnte sein. Das sollte dir aber die Info zum Titel verraten. Unter Datei steht dann als Art "AAC-Audiodatei".

Kommentar von Dschordsch ,

Wenn ich (bei itunes) den rechtsklick mache, gibt es unter anderem die option: AAC Version erstellen

Kommentar von Lupulus ,

...den Rechtsklick mache...

dann hast du nicht die neueste Version, die Anleitung passt dann nicht genau. Die ersten Schritte sind aber richtig beschrieben.

1. Öffnen Sie die iTunes-Einstellungen.
    Windows: Wählen Sie "Bearbeiten" > "Einstellungen".
    Mac: Wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf die Taste "Allgemein" und anschließend im unteren Bereich des Fensters auf die Taste "Importeinstellungen …".
  3. Wählen Sie im Einblendmenü "Importieren mit" das Codierungsformat, in das Sie den Musiktitel konvertieren möchten. Klicken Sie anschließend auf "OK", um die Einstellungen zu sichern.

Du wählst dann halt mp3, 256 oder 320 kBit/s.

...gibt es unter anderem die option: AAC Version erstellen

Der Befehl heisst dann "MP3 Version erstellen". Voilà.

Kommentar von Dschordsch ,

Unter windows explorer stehen die dateien als mpeg4

Kommentar von BenzFan96 ,

AAC ist Bestandteil des MPEG 4 Standards, möglicherweise deshalb.

Antwort
von GrasshopperFK, 58

Wenn das Programm (womit gebrannt werden soll) die eingefügten Dateien nicht selber umandelt, benötigst du ein weiteres Programm zum umwandeln der Dateien in das mp3 Format.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten