Wie wandle ich in die Normalform um?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist falsch, korrekt wäre:

y = 2(x + 3) - 6

y = 2*x + 2*3 - 6

y = 2x + 6 - 6

y = 2x

Beachte immer das Distributivgesetz:

a(b + c) = ab + ac

a(b - c) = ab - ac

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snickera
03.07.2016, 18:06

Oh das hatte ich ja komplett vergessen zu beachten. Vielen dank !! Aber ich habe eine Frage undzwar ich soll ja diese Form in die Normalform also Y=M*X+B umwandeln. Aber leider wüsste ich jetzt nicht wie ich das hinbekomme. Wäre nett wenn sie mir das erklären könnten (:

0

du musst die 2 mit jedem Term in der Klammer malnehmen;

y=2x+6-6

y=2x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, am anfang steht die zwei doch vor der klammer, also musst du alles in der klammer mit 2 multiplizieren, da ssteht also

y=2*x+2*3-6

ausgerechnet:

y=2*x+6-6

also:

y=2x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nochmals den Stoff der ersten Klasse - insbesondere die Rechenregeln - wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?