Frage von thomy19, 57

Wie wandle ich einen Ordner in eine .jar-Datei um?

Folgendes Problem habe ich: Ich habe mir für Minecraft einen Mod heruntergeladen, dieser funktioniert auch einwandfrei. Danach entpackte ich die .jar-Datei um ein paar Texturen zu ändern. Im Internet las ich, dass das zurück-umwandeln in .jar recht einfach geht. Den Ordner als .zip verpacken, als Standardprogramm JarLauncher auswählen, und .zip in .jar ändern, FERTIG.

Das hab ich gemacht, funktionierte bis dahin auch einwandfrei. Danach Minecraft gestartet, und abgestürzt.

Den selben Werdegang hab ich danach mal mit einer ausführbaren .jar-Datei gemacht. Es kam die Fehlermeldung, dass er das Programm nicht öffnen kann.

Was mache ich falsch oder wie geht es?

DANKE

Antwort
von Mofper, 44

Lade dir die Mod als .zip oder als .jar nochmal herunter.

Kommentar von thomy19 ,

Dämlichere Antworten gibts kaum, oder. Die originale .jar Datei hab ich schon noch. Ansonsten hätte ich die schon noch mal heruntergeladen. Ich möchte den Ordner in eine .jar-Datei umwandeln. Und nicht 20x die selbe Datei im Download-Ordner haben.

Antwort
von CorCalom, 26

Du hast das original noch, oder?

Dann kannst du die Texturen in ein TexturePack einfügen:
Z.B.: Sphax/assets/StarMiner

LG: Cor Calom

Kommentar von thomy19 ,

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, interessiert Minecraft aber nicht. Das Spiel nimmt die zusätzlichen Items/Blöcke aus dem Mod-File und nicht aus den TP

Antwort
von floppydisk, 31

http://de.wikihow.com/JAR-Dateien-erstellen

Kommentar von thomy19 ,

Da ich ja einen fertigen Ordner mit Manifest-Datei und so habe, kann ich vielleicht Schritt 1-3 aus dem Link weglassen...  Schritt 4 hab ich im Terminal eingegeben, hoffe mal richtig:

thomashossler$ /Users/thomashossler/Downloads/Base-Metals-Mod-1.8
-bash: /Users/thomashossler/Downloads/Base-Metals-Mod-1.8: is a directory
Thomas-Air:~ thomashossler$ jar cfm Base-Metals-Mod-1.8.jar Manifest.txt Base-Metals-Mod-1.8.class
java.io.FileNotFoundException: Manifest.txt (No such file or directory)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:146)
at java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:101)
at sun.tools.jar.Main.run(Main.java:172)
at sun.tools.jar.Main.main(Main.java:1231)

Bringt mich der fertigen .jar-Datei nur nicht näher. Ehrlich gesagt habe ich auch kein Plan was mir die einzelnen Schritte dort alles sagen wollen ????

Kommentar von thomy19 ,

Bzw das Terminal in Eclipse spuckt mir das aus:

jar cfm Base-Metal-Mod-1.8.jar Manifest.txt BaseMetal.class
2 jar cfm Base-Metal-Mod-1.8.jar Manifest.txt BaseMetal.class

Ich weiß ja nicht welches Terminal ich nutzen soll. Ich habe das Terminal in Eclipse grade zufällig gefunden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community