Frage von SwiftieGranger, 25

Wie wandle ich den Audiodateityp auf dem Laptop um?

Ich hab Lieder vom Laptop auf den Stick kopiert, aber wenn ich den in meine Stereoanlage reinstecke (ist auf USB eingestellt) zeigt er mir an, wieviele Lieder darauf sind, spielt sie aber nicht ab (hab auch schon auf play gedrückt). Ich denke das liegt am Typ der Audiodatei (HP Connected Music File). Wie wandle ich die Datei so um, dass sie abgespielt wird? Ist übrigens Windows 8. Danke schonmal LG :)

Antwort
von GenLeutnant, 18

Freemake Audio Converter: http://www.heise.de/download/freemake-audio-converter-1182524.html

Das Setup-Programm installiert optional weitere Software auf Deinen Laptop. Achte darauf, die entsprechenden Felder abzuwählen beziehungsweise nicht anzuwählen, wenn Du keine zusätzliche Software installieren möchtest.

Antwort
von YabbaDabba, 25

Einfach einen Musik Converter runterladen. Davon gibt es hunderte

Kommentar von SwiftieGranger ,

Hast du da eine virenfreie Empfehlung? :)

Kommentar von YabbaDabba ,

Ich kann da nicht wirklich was empfehlen, da ich den renderer von Sony Vegas nutze. Das programm "FormatFactory" sieht aber ziemlich vertrauenswürdig aus, solltest du mal versuchen.

Antwort
von KaffePrinz, 23

du solltest die datei in mp3 konvertieren..

dann klappts..

entsprechende software bekommste für lau aus dem netz..

Kommentar von SwiftieGranger ,

Kannst du mir da einen virenfreien empfehlen? :)

Kommentar von KaffePrinz ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community