Frage von susanel, 75

Wie wandert man aus ohne Ausbildung?

Hallo, ich hole zurzeit das allgemeine Abitur nach und möchte für ein Jahr auswandern und eine Pause einlegen. Wie stelle ich das ohne Ausbildung an?

Antwort
von IndustriePeter, 41

Auswandern? Ich denke für 1 Jahr meinst du eher etwas in die Richtung Work and Travel.

Antwort
von haselnusskatze, 34

Wenn man für eine so kurze Zeit ein ein anderes Land möchte, ist das kein Auswandern, es ist eher ein Auslandsaufenthalt.

Ich würde einfach mal verschiedene work and travel Seiten durchforsten und vielleicht auch mal schauen, ob Au Pair was für dich wäre.

Viel Glück und viel Spaß :)

Antwort
von Dahika, 26

Du wanderst ja nicht aus, wenn du ein Jahr im Ausland zubringen willst. Und ohne Ausbildung bist du ja auch nicht, wenn du Abi hast.

Es ist halt die Frage, was du im Ausland machen willst? Willst du eine Pause einlegen und dein Leben genießen? Das geht, dazu brauchst du halt Geld.

Willst du arbeiten? Vielleicht als au pair? Oder in einem Hotel als kellner? Oder willst du eventuell ein soziales oder ökologisches  Jahr im Ausland machen? Da solltest du dich bei den entsprechenden Organisationen drum kümmern.

Antwort
von dieLuka, 30

Auswandern ist da eigentlich etwas Längerfristiger als 1 Jahr.

Mit einem Jahr kannst du reisen z.B. Asien, südamerika usw.

Oder Work & Travel in irgend einer form machen. Das dürfte in der EU sehr gut gehen da du keine VISA brauchst. In anderen Ländern (USA, Kanada, Australien, ..) brauchst du ggf nen entsprechendes Visum um einer Tätigkeit nachzugehen.

In einigen Ländern darfst du auf dem normalen Tourivisum gegen Kost und Logis arbeiten (also ohne Geld zu erhalten, meines wissens nach z.B. in Israel) in anderen darfst du garnicht arbeiten ohne ein richtiges Arbeitsvisum (Thailand, schwer zu bekommen)

Antwort
von DerHans, 16

Genug Geld mit nehmen

Antwort
von Joschi2591, 24

Das ist keine Auswanderung.

Die wäre auf Dauer angelegt.

1 Jahr ist eher eine Auszeit.

Die kannst Du managen mit ein bisschen Geld verdienen (siehe die anderen Antworten).

Antwort
von ChickPea, 9

... ich bin ja auch schon mal fuer 3 Wochen ausgewandert ...... War super!

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Work & Travel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community