Frage von JustMeJulian, 106

Wie wandert man am besten in die USA aus?

Also kurze Info, ich möchte später,also nach meinem abi dieses Jahr, in 1,2,3 Jahren gerne in die USA, das ist schon immer nen Traum von mir. War auch schon paar mal dort und ich find das Land einfach klasse. Ob das ne gute Idee ist, sei mal dahingestellt.

Mich interessiert vor allem, was man am besten Lernen oder studieren sollte, damit man dort dann gut Fuß fassen kann. Also welche Berufe dort gefragt sind. Es bringt ja nichts, wenn man dort dann auf der Straße sitzt. Und ob man irgendwelche Qualifikationen (außer gutes Englisch) haben sollte. Ich hab keine Ahnung wo man sich darüber informiert und vielleicht gibt es hier Leute, die sich damit auskennen.

Danke im Voraus! ;)

Antwort
von Hideaway, 54

Ohne einen Beruf, der dort stark nachgefragt ist, brauchst du es gar nicht zu versuchen. Melonenpflücker gibt es da schon mehr als genug.

War auch schon paar mal dort und ich find das Land einfach klasse

Im Urlaub schon. Aber wenn du dort lebst und keine soziale Absicherung hast (Krankenkasse, Arbeitslosengeld usw.) wie in Deutschland, sieht das schon ganz anders aus. Da kann schon ein simpler Armbruch oder eine Gebisssanierung ausreichen, um dich in die Armut zu treiben.

Antwort
von dafee01, 46

Zunächst brauchst du eine GreenCard, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Du kannst nicht einfach dort hinreisen und bleiben und arbeiten. Oder bist du amerikanischer Staatsbürger?

Kommentar von JustMeJulian ,

Ja das weiß ich alles schon, dass das nicht so einfach geht. hab auch schon gelesen, dass die Sprachkenntnisse irgendwie kategorisiert sind, und wenn du keine bestimmte Kategorie erreicht hast, dann ist Feierabend.

Danke!

Antwort
von MrLifeDoctor, 52

Hallo :-)

Das könnte dir helfen:

http://www.auswandern-abc.de/auswandern-usa.php

Für weitere Fragen würde ich raten, dich an die Botschaft der USA bzw. an einem Konsulat zu wenden. Die werden dir fachkompetent helfen.

Viele Grüße :-)

Kommentar von JustMeJulian ,

Vielen Dank. Das hilft mir echt weiter!

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Sehr gerne :-)

Antwort
von anti45, 16

vor allem brauchst du 5-10.000€ Bargeld !

Kommentar von JustMeJulian ,

Ja, ohne Geld sieht allgemein schlecht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten