Frage von lisl1705, 54

Wie wandert man als österreichische Krankenschwester in die USA aus?

Hallo meine Lieben :)

Ich bin ein 22jrg. junges Mädl, das nach absolvieren der Matura den Weg in die professionelle Pflege eingeschlagen hat.

Nach einjähriger Berufserfahrung am Krankenbett möchte ich es wagen, in die USA für ca 1 Jahr auszuwandern um dort in einem Krankenhaus arbeiten zu können. New York wäre natürlich ein Traum!!! Nun zu meiner Frage, bin erst am Anfang meiner Recherchen und bin in Sachen Organisation ein ziemlich unbeholfenes Ding. Somit wäre ich für jeden Tipp ( Organisationen, Visum, Prüfungen und alles was dazu gehört) sehr, sehr dankbar ! Ich weiß das es in Deutschland einige Standorte für Prüfungen etc gibt, aber wie siehts hier in Österreich aus? Vielleicht gibt es ja einige die den gleichen Traum wie ich befolgen wollen oder gar schon befolgen. Also schon mal viiiiielen Dank an euch im Voraus :*

Antwort
von Olaflinchen, 5

Kranke Schwester hat dazu (Auswandern in die USA?) ein Video dazu gemacht:

Antwort
von trumm, 37

Du hat keine Chance, einen Praktikumsplatz zu bekommen. Der Beruf berechtigt auch nicht zu einer Greencard. Berufe mit oder am Menschen duerfen nicht ohne Zusatzausbildung oder voellig neu begonnene Ausbildung ausgeuebt werden.

Deine Berufsausbildung ist in den USA 1.) nicht anerkannt, 2.) ein Studium. Du muesstest die gesamte Ausbildung noch einmal in den USA machen, um arbeiten zu duerfen.


Kommentar von trumm ,

P.S.: An der GC Lotterie kannst du natuerlich teilnehmen.

Kommentar von lisl1705 ,

Erstmals Danke für deine Antwort! 

Aber ich habe überall gelesen, dass Krankenschwestern 'eigentlich' überall gesucht werden und deswegen dachte ich mir das es vielleicht gar nicht all zu schwierig sei ?!

Kommentar von trumm ,

Gesucht werden und die Anforderungen fuer ein Einwanderungsvisum erfuellen ist ein Unterschied.

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Doch, du kannst in den USA einen Praktikumsplatz bekommen, in jedem Beruf.

Kommentar von GermanyUSA ,

Praktikum geht: http://www.auslandsjob.de/praktikum-usa.php

Selbst schon mehrfach vermittelt.



Kommentar von trumm ,

Natuerlich "geht" Praktikum, aber nicht als Krankenschwester und da man nicht irgendein Praktikum machen darf, sondern nur an seine Ausbildung angelehnt, wird sie kein Visum fuer ihr Praktikum bekommen. Es "geht" auch kein Praktikum als Arzt, Physio oder als Erzieher, weil Praktika mit und am Menschen nicht erlaubt sind.

Kommentar von GermanyUSA ,

Wie kommst du auf den Unfug, dass das als Krankenschwester nicht geht? Gerade in der Pflege und dem Gesundheitswesen gibt es unzaehlige Moeglichkeiten.

Einfach mal Google bemuehen und die Angebote vergleichen, bzw Erfahrungsberichte lesen.

Kommentar von trumm ,

Das ist leider kein Unfug. Ich empfehle dir ebenfalls Google zu bemuehen und falls noch Bedenken offen sind, im USA-Forum zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community