Frage von marek09, 18

Wie wandelt man Vektorgrafiken in Rastergrafiken um?

Hallo liebe Community, Ihr seit meine letzte Rettung, ich muss morgen ein Referat halten und habe nichts im Internet gefunden, wie man da vorgeht. Von einer Rastergrafik in Vektorgrafik weiß ich wie man bei der Umwandlung vor geht,aber leider anders herum nicht :( Danke schonmal im Vorraus LG Marek

Antwort
von Midgarden, 17

Die meisten Programme, die Vektorgrafiken, können diese als Bitmap speichern / exportieren 

Antwort
von Konditor94, 18

Naja, rein logisch würde ich sagen du nimmst für jedes Element in der Vektorgrafik (kreis, quadrat,etc.) ein Bild aus Pixeln und fügst sie dann so zusammen wie von der Vektorgrafik angegeben.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten