Wie wandelt man ml (mililiter) in dm (hoch 3) um?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit einer Dimensionsklammer, in welcher man die Umrechnungen macht. Ein wenig Bruchrechnung ist aber gefordert.

1 ml = 1 [ 1/1000 Liter ] ≙ 1 [1/1000 dm³ ] = 1/1000 [dm³]  = 0,001 dm³

Das funktioniert mit allen zueinander passenden Maßeinheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1000 ml = 1 dm³ (Liter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esli1234
24.05.2016, 17:07

ist Dann 1 cm hoch 3 = 1 ml?

0
Kommentar von esli1234
24.05.2016, 17:14

Also 330 ml sind dann 330 cm ?

0

Ich muß mal gegenfragen:

Das hast Du doch vor 40 Min schon mal gefragt - anders herum - und gute Antworten erhalten

Dadurch weißt Du doch, wie man dm³ in ml umwandelt.

Jetzt die Gegenrichtung bekommst Du aber nicht hin ?????  Sehr  sehr verwunderlich.

Wenn Du weißt, wie Du von der Küche ins Bad kommst, dann solltest Du doch auch rückschließen können wie Du dann wieder aus dem Bad zurück in die Küche kommst .... richtig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel wären dann 330 ml ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 cm³ =0,001 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst würde ich ml in l umwandeln, denn l in dm³ kann man 1:1 umwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1000 ml sind 1 dm³ (1 Liter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das richtig:
330 ml = 330 cm hoch 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
24.05.2016, 17:25

?????

Du weißt, daß 1ml = 1 cm³   und jetzt fragst Du extra noch mal, ob dann 330ml = 330 cm³ sind ????

Frag doch noch mal wie das bei 23 ml ist ... und bei 123456ml ...und bei 8726543548326736 ml

0

Was möchtest Du wissen?