Frage von striepe2, 57

Wie wandelt man eine PDF Datei in ein Open Office Dokument um?

Viele meiner Dokumente sind als PDF gespeichert. Um diese zu verändern, oder zu ergänzen,würde ich sie gerne in ein normales Open Offive Dokument umwandeln. Geht das? Ich finde keinen Weg dorthin. Win10 Firefox Open Office Foxit Reader

Antwort
von DonCredo, 25

Hi! Das geht nur mit zusätzlicher Software. Da ich das Problem selbst noch nicht lösen musste, kann ich Dir nicht wirklich etwas aus Erfahrung empfehlen, aber gefunden habe ich das hier:

http://www.chip.de/artikel/PDF-zu-Word_48296858.html

Auf Chip.de gibt es immer wieder mal ganz gute Freeware-Programme. Allerdings solltest Du beim Download von Freeware grundsätzlich genau lesen, was da alles angeboten wird, da dabei oft irgendwelche Zusatzprogramme mit geschoben werden.

Kannst Dir's ja mal ansehen. Ansonsten bietet Tante Google mit dem Schlagwort PDF to Word (das kann OpenOffice dann ja konvertieren) ne Menge Treffer. Es gibt wenn ich richtig gelesen habe sogar ein Online-Konvertierungsprogramm.

Viel Erfolg und Gruß Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten