Frage von derkurdeee, 75

Wie wandelt man eine copyright-CD in MP3 um?

Könntet ihr mir bitte Programme vorschlagen, mit denen ich copyright-CD's in das MP3format umwandeln kann?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, 71

Das sollte mit CDex gehen, lies mal hier: http://www.giga.de/software/multimedia/so-kannst-du-deine-audio-cd-in-mp3-dateie...

Antwort
von NickgF, 70

Wenn der Kopierschutz die 'übliche' Überspielung/Umwandlung nicht zuläßt, bleibt noch die Möglichkeit, die CD komplett (also je nach Länge ca. 40-60 Min.) normal abzuspielen und das Tonsignal von der Comp-Soundkarte aufzuzeichnen.

Bspw. mit "Wave-Edit" von NERO (auf vielen Rechnern mit Nero-Demo irgendwo in den zahlreichen Ordnern versteckt)  oder einem Tool wie bspw. dem "No23-Recorder" (gleicher Link aber Endziffer "25").

Sicher keine Lösung für ein ganzes CD-Paket aber für 1x sicher zeitlich machbar.

http://www.computerbild.de/fotos/Audio-MP3-Software-Freeware-4990194.html#52

Antwort
von hoermirzu, 64

Kopieren und umwandeln. Für den eigenen Gebrauch, kann man Dir nichts.

Kommentar von derkurdeee ,

Geht mit copyright nicht.

Kommentar von hoermirzu ,

Du meinst wohl Kopierschutz. Der hat mit dem Copyright nur indirekt zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community