Frage von wildehilde2016, 24

Wie wandelt man eine CAD Datei in eine COLLADA Datei um?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nitroclaus, 12

Hi,

collada ist als universeles Austauschformat auch zwischen moderneren CAD Systemen gedacht. So weit ich weiß befindet sich das Ganze noch in einem experimentalen Stadium.

Für verschiedenen CAD Systeme gibt es inzwischen entsprechende Import- und Exportfunktionen, teilweise als externe Applikationen.

Ob das schon alles so einfach funktioniert sei mal dahingestellt.

Also einfach mal in Google in Verbindung mit Deinem vorhandenen CAD Format bzw. System suchen, mit etwas Glück findest Du schon was.

Viel Glück

cvo

Antwort
von xdmartinhi, 18

CAD (AutoCad)? Und für was brauuchst es

Kommentar von wildehilde2016 ,

Ich benutze Geomagic